Gooding Schnell-Einkauf!

Friesenpferde Nothilfe e.V.

Elisabeth-Sophien-Koog, Deutschland
106,11 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Was tun, wenn das geliebte Friesenpferd länger krank wird oder auch älter?

Vor einigen Jahren gründeten wir, Kristina & Peter Schroeder, die Friesenpferde Nothilfe. Damit ist der Grundstein für eine humanitäre Einrichtung auf unserem Gestüt gelegt. In sehr vielen Fällen arbeiten wir kostenfrei und finanzieren uns durch den Gestütsbetrieb sowie durch die ehrenamtliche Mitarbeit vieler Helfer.

Des weiteren bieten wir Patenschaften für die betroffenen Friesenpferde an.

Wir nehmen Friesenpferde auf, die dringend ein neues zu Hause brauchen. Das sind in den meisten Fällen Pferde, die intensive medizinische und liebevolle Hilfe benötigen.

Diese Fellnasen kommen unter anderem aus Pferdekliniken zu uns, deren Besitzer die Kosten nicht mehr tragen können, oder auch durch die Anweisung von Kreis und Amtsveterinäre, die eine Pferdehaltung untersagen, "Scheidungskinder" sowie auch Rentner.

Zudem betreuen wir Kurpferde, die wegen ihrer Atem-und Hauptproblemen zu uns kommen, um die heilende Nordseeluft zu genießen.
Unsere medizinischen und pflegetechnischen Ausbildungen ermöglichen uns, dem Wohlergehen dieser Pferde, in Zusammenarbeit mit unseren Tierärzten, gerecht zu werden.

Unsere Projekte

Ausbau weiterer Pflegeplätze, um die Warteliste weiterhin..

Träger : Friesenpferde Nothilfe e.V.
Elisabeth-Sophien-Koog, DE
Schon 56,11 € gesammelt

Verantwortliche

Kristina Schroeder

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Friesenpferde Nothilfe e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Friesenpferde Nothilfe e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Friesenpferde Nothilfe e.V.

Das Spenden an Friesenpferde Nothilfe e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Friesenpferde Nothilfe e.V. erfahren

Jetzt Friesenpferde Nothilfe e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Stefanie
Michael
Chrisi