Gooding Schnell-Einkauf!

Friends for Busano e.V.

Witzenhausen, Deutschland
39,73 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Dies ist ein ehemaliger Schulengel Verein, der durch den Zusammenschluss von Gooding und Schulengel vorgeschlagen wurde.
Wir haben uns vor zwei Jahren gegründet, um Jude und seine Organisation dabei zu unterstützen eine Schule in einer ländlichen Region in Uganda auf die Beine zu stellen, die Kindern ohne die Voraussetzung von Geld Zugang zu schulischer Bildung zu ermöglichen. Schulen in Uganda kosten Geld und allzuoft fehlen Familien die finanziellen Möglichkeiten, ihre Kinder zur Schule zu schicken. Gerade Waisenkinder schaffen das fast nie. In staatlichen Schulen sind die Klassen oft auch mit 50-100 Kindern groß, so dass Unterricht nur frontal und in Form von Vorsagen und Wiederholung besteht.
Wir wollen Bildung für möglichst alle und qualitativ gut, so dass Startchancen für ein besseres Leben bestehen. Aber neben der geistigen Bildung ist es auch wichtig, den Kindern was mitzugeben, womit sie eine Chance haben, sich einen Lebensunterhalt zu verdienen.
Durch Spenden konnten wir schon die NGO in Uganda in die Lage versetzen, ein Grundstück zu kaufen. Nun müssen die nächsten Schritte folgen.

Unsere Projekte

Kaffeebetten

Träger : Friends for Busano e.V.
Witzenhausen, DE
0% finanziert

Verantwortliche

Der Verein hat keinen öffentlich sichtbaren Verantwortlichen.

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Friends for Busano e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Friends for Busano e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Friends for Busano e.V.

Das Spenden an Friends for Busano e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Friends for Busano e.V. erfahren

Jetzt Friends for Busano e.V. unterstützen