Gooding Schnell-Einkauf!

Freiwillige Feuerwehr Bramfeld Förderverein e.V.

Hamburg, Deutschland
634,08 €

Wir über uns

Der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Bramfeld unterstützt die Arbeit von 45 ehrenamtlichen Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Bramfeld. Des weiteren ist der Verein aktiv in der Jugendarbeit und der Unterstützung von Wehrangehörigen.

Vor über 115 Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr von Bürgern in dem damaligen Dorf Bramfeld gegründet. Heute ist Bramfeld ein Teil der Großstadt und die damals dörfliche Freiwillige Feuerwehr wurde der Feuerwehr Hamburg und damit der Innenbehörde unterstellt. Aber dennoch sind heute wie damals die 45 Frauen und Männer in der Freiwilligen Feuerwehr Bramfeld ehrenamtlich – also unentgeltlich tätig, um ihren Mitbürgern Tag und Nacht in Gefahrensituationen zu helfen.Durch die immer knapperen öffentlichen Haushalte können uns leider die Mittel für notwendige Ausrüstungen und Ausbildung der Wehrangehörigen nicht mehr im erforderlichen Maße zur Verfügung gestellt werden.
Um die Einsatzfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehr Bramfeld auch zukünftig sicher zu stellen, gründeten engagierte Bürgerinnen und Bürger Anfang 2002 denFreiwillige Feuerwehr Bramfeld – Förderverein e.V.

Zweck des Vereins ist es, die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr Bramfeld ideell und materiell zu fördern.
Insbesondere fördert der Verein:

- die Finanzierung der Fortbildung von Wehrangehörigen
- die Durchführung von nicht kommerziellen Aus und Weiterbildungsmaßnahmen - die Beschaffung von Übungs- und Ausbildungsgegenständen
- die räumliche Unterbringung der Wehr im Stadtteil
- die Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr
- die Zusammenarbeit mit anderen sozialen oder kulturellen Trägern; insbes. im Stadtteil Bramfeld / Steilshoop
Aktivitäten, die der Nachwuchsgewinnung der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr dienen.
die Kameradschaftsbildung innerhalb der Wehr und zu anderen Feuerwehren - die Erhaltung von historischen Einrichtungen der Feuerwehr
- die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen, Verbänden und Einrichtungen
- das Ehrenamt
- die Öffentlichkeitsarbeit.

Unsere Projekte

Jugendfeuerwehr

Träger : Freiwillige Feuerwehr Bramfeld Förderverein e.V.
Hamburg, DE
66% finanziert

Ausrüstung

Träger : Freiwillige Feuerwehr Bramfeld Förderverein e.V.
Hamburg, DE
Schon 32,87 € gesammelt
Alle Projekte (3) ansehen

Verantwortliche

Oliver Wendt

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Freiwillige Feuerwehr Bramfeld Förderverein e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Freiwillige Feuerwehr Bramfeld Förderverein e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.631 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Freiwillige Feuerwehr Bramfeld Förderverein e.V.

Das Spenden an Freiwillige Feuerwehr Bramfeld Förderverein e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Freiwillige Feuerwehr Bramfeld Förderverein e.V. erfahren

Jetzt Freiwillige Feuerwehr Bramfeld Förderverein e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Friedemann...
Christian
Birgit S.
Conni
Marcus
Jason
Katrin
Ingo
Karl-Alber...
Gaby
Gero
Gooding-Nutzer