Gooding Schnell-Einkauf!

Förderverein SV Adler Derschen e. V.

Derschen, Deutschland
390,49 €

Wir über uns

Hallo liebe Sportfreunde,
und die die es noch werden wollen.

Wir möchten uns auf diesem Weg an Sie / Euch wenden, um unseren Sportverein Adler Derschen und dessen großes Projekt vorzustellen.

Der SV Adler blickt auf eine lange Historie zurück. Genau betrachtet lässt sich das Vereinsleben bis in die frühen 30er Jahre zurückverfolgen. Damals wurde unter dem Vorsitz des Lehrers Singhoff der Sportverein gegründet. Allerdings währte die frühe Vereinstätigkeit nicht lange, denn die Weltwirtschaftskrise machte auch vor dem Amt Daaden nicht halt.

Der Neugründung des Vereins 1962 folgte fünf Jahre später der Bau des Sportplatzes oberhalb der Grillhütte in Derschen. Nach anfänglichen Schwankungen zwischen erster und dritter Kreisklasse folgte 1978 sogar der Schritt zur Gründung einer Spielgemeinschaft mit dem Sportverein aus Friedewald. Mit der Zugehörigkeit zur damaligen Kreisklasse A verzeichnete der Adler seinen bis dato größten sportlichen Erfolg. Kurioser Weise musste man dann aufgrund eines Fehlurteils der Spruchkammer in Koblenz zwangsabsteigen. So dauerte es bis zum Jahre 1985, dass die erste Mannschaft wieder in die Kreisliga B aufsteigen konnte.
1998 wurde die Spielgemeinschaft mit Friedewald aufgelöst und seither nimmt der Adler wieder als eigenständiger Verein am sportlichen Wettkampfgeschehen teil. Ab 2004 dann mit einer Ersten und einer Zweiten Mannschaft und bis heute konnten einige Auf- sowie Abstiege miterlebt werden. In der Saison 2015/16 ist man somit in der Kreisliga B1 WW/Sieg und der Kreisliga C3 WW/Sieg vertreten.
Aktuell zählt der SV Adler Derschen rund 210 Mitglieder und hat 30 Jugendspieler. Im Verein ist man sich seiner Bedeutung als Anlaufstelle zur Freizeitgestaltung und Auslebung des jeweiligen Hobbys für die Allgemeinheit, aber insbesondere auch für die Kinder und Jugendlichen in Derschen und Umgebung bewusst.
Daher haben sich Vereinsvorstand und der vor zwei Jahren neu gegründete Förderverein zum Ziel gesetzt den aktuellen Tennen - Sportplatz in einen zeitgemäßen Untergrund umzubauen. Um ganz einfach wettbewerbsfähig und attraktiv für die kleinen und großen Fußballer bleiben zu können.

Ein solches Projekt ist jedoch finanziell nicht ohne externe Hilfen zu stemmen für unseren Sportverein. Wir bewegen uns hier im sechsstelligen Summenbereich. Daher würden wir uns freuen wenn Du / Sie uns bei Deinem / Ihrem nächsten Onlineeinkauf unterstützen würdest.

Unsere Projekte

Umbau Tennensportplatz in einen Kunstrasenplatz

Träger : Förderverein SV Adler Derschen e. V.
Derschen, DE
Schon 389,10 € gesammelt

Verantwortliche

Stefan Wiese

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Förderverein SV Adler Derschen e. V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Förderverein SV Adler Derschen e. V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.805 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Förderverein SV Adler Derschen e. V.

Das Spenden an Förderverein SV Adler Derschen e. V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Förderverein SV Adler Derschen e. V. erfahren

Jetzt Förderverein SV Adler Derschen e. V. unterstützen

Wir helfen bereits

Westerwald S.
André
Norman
Stefan
Jannik
Marc
Kevin
Laura
Dano