Gooding Schnell-Einkauf!

FV Schloss Parchen e.V.

Genthin, Deutschland
130,51 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Wir der Förderverein gründeten uns im Januar 2007 mit der Zielstellung das Historische Leben des Landadels mit seinen Rittergütern und Herrenhäusern zu dokumentieren, archivieren und den Besuchern im Schloss Parchen zu zeigen. Im Schloss Parchen sind Räume geschaffen worden, in denen die Besucher etwas über das Leben des Landadels aus unserer Region, Schwerpunkt Familie von Byern erfahren.

Seit 2009 führen wir im Schloss Parchen auch Projekte mit Schulklassen durch, die sehr gut angenommen werden. Die Geschichte vor Ort an zufassen und zu erleben aber auch über das Mittelalter erfahren die Besucher viel im Schloss. Unter dem Haus befinden sich noch zum Teil zugängliche Burgreste, die den Besuchern gezeigt werden sollen. Im Schloss selbst befindet sich eine kleine Ausstellung zur Ritterschaft und zum Sachsenspiegel, die noch erweitert wird.

Unsere Projekte

Obere Halle Sanieren im Schloss Parchen

Träger : FV Schloss Parchen e.V.
Genthin, DE
8% finanziert

Gewölbekeller

Träger : FV Schloss Parchen e.V.
Genthin, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Sven Kropidlowski

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von FV Schloss Parchen e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält FV Schloss Parchen e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von FV Schloss Parchen e.V.

Das Spenden an FV Schloss Parchen e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über FV Schloss Parchen e.V. erfahren

Jetzt FV Schloss Parchen e.V. unterstützen