Gooding Schnell-Einkauf!

ESTAruppin e.V.

Neuruppin, Deutschland
219,66 €

Wir über uns

Einsetzen statt Aussetzen - das ist die Devise von ESTAruppin.

Mit viel Herz und ganzer Kraft setzen wir uns ein für die Menschen im Norden Brandenburgs - unabhängig von Alter, Herkunft und Status. Wir stehen für eine kreative, soziale und weltoffene Gesellschaft und machen uns stark für Chancengleichheit und Integration. Gemeinsam mit den Menschen vor Ort arbeiten wir daran. In vielen Städten und Dörfern bieten wir Anlaufstellen für Einheimische und Zugewanderte mit zahlreichen Kinder-, Jugend- und Familienangeboten. Dort engagieren wir uns in den Bereichen Bildung, Beratung und Freizeitgestaltung.

Kinder liegen uns besonders am Herzen - von Geburt an. Wir sind für sie da im Netzwerk Gesunde Kinder, auf unserem großen Bauspielplatz, im Begegnungscafé oder mit dem Spielmobil. Auch Eltern bekommen Hilfe, wenn sie Rat und Beistand brauchen.

Kreativ geht's auch bei unseren Gauklerkids zu: Aus unserem Zirkusprojekt, das wir vor zehn Jahren begonnen haben, ist eine richtige Zirkusbewegung geworden. Mittlerweile trainieren die Gauklerkids an elf Standorten im Ruppiner Land und in der Prignitz. Herkunft? Egal - Zirkus ist international! Ein Kunststück klappt nur, wenn sich alle aufeinander verlassen können. Die Starken halten die Schwachen, die Mutigen motivieren die Ängstlichen. Unsere Zirkuspädagogen vermitteln Werte für ein respektvolles Miteinander und geben Halt ohne festzuhalten. In unserem Zirkuszentrum in Neuruppin, das im Herbst 2018 eröffnet worden ist, bieten wir täglich unterschiedliche Kurse aus den Bereichen Akrobatik, Jonglage und Einrad fahren, aber neuerdings auch einen DJ-Kurs zur musikalischen Unterstützung unserer Auftritte, an.

ESTAruppin ist der diakonische Verein des Kirchenkreises Wittstock-Ruppin. Er ist aus einer kleinen Kircheninitiative entstanden und hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem wichtigen Träger der Sozial- und Kulturarbeit nördlich von Berlin entwickelt - mit rund 90 hauptamtlichen Mitarbeitern und mehr als 150 ehrenamtlichen Helfern. Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns über Spenden und Fördermittel.

Unsere Projekte

8% finanziert

Verantwortliche

Thalia Freesemann

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von ESTAruppin e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält ESTAruppin e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.817 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von ESTAruppin e.V.

Das Spenden an ESTAruppin e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über ESTAruppin e.V. erfahren

Jetzt ESTAruppin e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Katharina
Ute
Gunn
Stefan
Gooding-Nutzerin