Gooding Schnell-Einkauf!

Energy Diamonds

Altenburg, Deutschland
0,00 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Unser Team:

Wir sind eine Gemeinschaft von tanzbegeisterten Mädchen und jungen Frauen.


Zur Showtanzgruppe gehören die

"ENERGY DIAMONDS"

sowie unser Nachwuchs, die "LITTLE DIAMONDS" und die "Tanzzwerge".



Unser Motto:

TANZEN! TANZEN! TANZEN!


Wir freuen uns auf eine tolle Show und ein begeistertes Publikum.

Unser Konzept:

SPASS, DISZIPLIN, AKZEPTANZ, TOLERANZ.


Neue Kontakte zu tanzbegeisterten Menschen, Herausforderungen zu interessanten und neuen Aufgaben sowie die Zusammenarbeit mit Partnern, Veranstaltern und Gleichgesinnten zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch sind uns wichtig.



Angefangen hat alles im September 1990. Zum Teil sind die damals 5-6jährigen Mädchen heute noch dabei. Unter dem Namen "Dance-Kids" traten die Tänzer bis zum Jahr 2000 zu den verschiedensten Veranstaltungen auf. Die Kinderschuhe waren zu klein geworden und aus den "Dance-Kids" wurden die "Energy Diamonds". Im Laufe der Jahre entwickelte sich die Gruppe zu einer stabilen Gemeinschaft und vereint bis heute noch 70 Tänzer im Alter von 5 bis 30 Jahren, wenn auch mit Schwankungen durch Ab- und Zugänge.

Abwechslungsreiche Choreographien und ständig wechselnde Bühnenbilder sind das Markenzeichen der Diamonds und werden gern von den Veranstaltern angenommen.

Über die Jahre hinweg legte Trainerin Angelika Lange großen Wert auf eine stabile, in sich gesunde Gemeinschaft, in der jedes Mitglied seinen Platz hat. Präsentation nach außen, sowie ein gepflegter Umgang der einzelnen Tänzer untereinander sind ebenso selbstverständlich, wie Disziplin und Leistung. Ihr kreatives Gedankengut widerspiegelt sich in den Choreographien und in der gesamten Gestaltung des Bühnen- und Showprogramms.

Mehr Infos: http://www.energy-diamonds.com

Die Unterstützung benötigen wir für Tanzkleidung, Kauf von Requisiten und als Unterstützung für unsere monatliche Miete der Trainingsräume. Da wir eine große Gruppe sind und Fahrgemeinschaften zu den Auftritten und anderen Veranstaltungen sich schwierig gestalten, sowie auch der Transport der größeren Requisiten nicht einfach ist, überlegen wir uns ein Fahrzeug anzuschaffen. Die finanziellen Mittel sind aber begrenzt. Vielleicht schaffen wir es mit eurer Hilfe. Wir sagen an dieser Stelle schon einmal danke!

Unsere Projekte

Musicaltanzshow DIAMOND FEVER 17.12.2016

Träger : Energy Diamonds
Altenburg, DE
44% finanziert

Verantwortliche

Energy Diamonds

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Energy Diamonds

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Energy Diamonds automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.020 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Energy Diamonds

Das Spenden an Energy Diamonds über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Energy Diamonds erfahren

Jetzt Energy Diamonds unterstützen