Gooding Schnell-Einkauf!

Elterninitiative Sausewind e.V.

Mainz, Deutschland
63,16 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

„Geboren als ein Ganzes, und all seine Sinne streben danach, sich mit der Welt um uns in Beziehung zu setzten und sie zu verstehen“ – Vea Vecchi
Die Basis unseres pädagogischen Konzepts bildet die Reggio-Pädagogik, die in der italienischen Stadt Reggio Emilia entwickelt wurde und besonderen Wert auf die Individualität und Entfaltungsmöglichkeiten der Kinder legt. Die pädagogischen Fachkräfte begleiten und fördern die Kinder in ihrer Entwicklung zu selbständigen und selbstbewussten, toleranten und dialogfähigen Persönlichkeiten, ohne dass ihr individuelles Weltbild bewertet oder beschränkt wird. Die Kinderkrippe „Sausewind“ ist seit 2013 eine anerkannte „reggio-inspirierte Kindertageseinrichtung“.

Die Kinder sollen auf Erwachsene stoßen, die auf einer gleichberechtigten Ebene mit ihnen in Beziehung treten und gemeinsam mit anderen Kindern ihren Alltag gestalten können. Dabei respektieren wir den Entwicklungsrhythmus jedes einzelnen Kindes, denn das Kind weiß selbst am besten, was seine Aufmerksamkeit erregt und wofür es sich interessiert.

Die Räumlichkeiten sollen erlebbar sein und den Kindern den Platz geben, Forscher, Architekten, Künstler, Musiker und Philosophen zu sein. Unsere Kinderkrippe möchte die Neugier der Kinder wecken, zum Erforschen und Experimentieren anregen sowie unterschiedliche Wahrnehmungsebenen und Sichtweisen ermöglichen.

Verantwortliche

Joelle Weustink

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Elterninitiative Sausewind e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Elterninitiative Sausewind e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Elterninitiative Sausewind e.V.

Das Spenden an Elterninitiative Sausewind e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Elterninitiative Sausewind e.V. erfahren

Jetzt Elterninitiative Sausewind e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Christian
Hannah
Maria
Christian
Ann-Kathri...