Gooding Schnell-Einkauf!

Ein Herz für Kenia Nürnberg e.V.

Nürnberg, Deutschland
6,26 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Wir sind eine als gemeinnützig anerkannte Organisation, die direkt in Kenia aktiv ist.
In Kibwezi / Makuene entsteht ein großes Hilfsprojekt für Waisenkinder, Heimatlose, Witwen und sonstige Bedürftige.
Hierfür wurde uns aus Privatbesitz ein riesiges Grundstück zur Verfügung gestellt. Mittlerweile ist der erste große Schritt erfolgt. Nachdem 2014 Wasser gefunden wurde und 2015 die Brunnenbohrung erfolgte, konnte Anfang 2016 unser erster Brunnen fertiggestellt werden. Nun ist es möglich, die Bevölkerung dort, die zuvor mit Kanistern das aus unsauberen Wasserquellen geschöpfte Wasser kilometerweit transportieren musste, mit sauberem Wasser zu versorgen. So wird auch Dürren, Seuchen und Hungersnot entgegengetreten. Das Wassernetz soll noch weiter ausgebaut werden. Außerdem kann nun auch Getreide, Obst und Gemüse zugunsten des Projekts angebaut werden. Das erste Gebäude für das Versorgungszentrum, das zunächst - bis weitere Gebäude stehen - für vielerlei Zwecke genutzt wird, ist bereits im Bau und soll Anfang nächsten Jahres fertiggestellt werden. Geplant ist eine Schule mit Kinderheim, Krankenstation, Frauenhaus, Kirche, Berufsausbildungsstätten usw.. Wir haben mittlerweile ca. 130 Kinder und Jugendliche (Waisen- und Halbwaisenkinder) in Betreuung, von denen bereits 20 einen eigenen Paten haben. Die Kinder leben zur Zeit noch bei Nachbarn und Verwandten (oft sehr alten Großmüttern), die selbst kaum genug zum Leben haben, geschweige denn Schulgebühren bezahlen können. Wir konnten auch Anfang 2016 wieder qualifizierte Hilfe bringen, z.B. durch Verteilung von Hilfsgütern, Zahlung von Schulgeldern, ärztlichen Untersuchungen, Kauf von Ziegen als Hilfe zur Selbsthilfe usw.
Der nächste Einsatz ist im Januar 2017 geplant. Alle Spendenbeiträge gehen zu 100 % in das Projekt, da die Initiatoren und Organisatoren ausschließlich ehrenamtlich arbeiten.
Die Menschen dort sind sehr arm und außerordentlich dankbar für jede kleine Hilfe.
Bitte besuchen Sie auch unsere Homepage:
www.ein-herz-für-kenia-nürnberg.com

Unsere Projekte

Bau eines Versorgungszentrums in Kibwezi / Kenia

Träger : Ein Herz für Kenia Nürnberg e.V.
Nürnberg, DE
Schon 6,26 € gesammelt

Verantwortliche

Isolde St.

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Ein Herz für Kenia Nürnberg e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Ein Herz für Kenia Nürnberg e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Ein Herz für Kenia Nürnberg e.V.

Das Spenden an Ein Herz für Kenia Nürnberg e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Ein Herz für Kenia Nürnberg e.V. erfahren

Jetzt Ein Herz für Kenia Nürnberg e.V. unterstützen