Gooding Schnell-Einkauf!

DRK OV Dossenheim

Dossenheim, Deutschland
415,08 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Neben Sanitätsdienst, Schnelleinsatzgruppe und Katastrophenschutz, haben wir in den letzten Monaten auch ein "Helfer-vor-Ort-System" aufgebaut. Die Startinvestitionen von fast 10.000 EUR wurden zu großen Teilen aus unserem Vereinsvermögen gestemmt, da diese neue Aufgabe zwar grundsätzlich vom Gesetzgeber unterstütz wird, jedoch keine Kosten durch Krankenkassen oder durch das Land übernommen werden. Um die Helfer-vor-Ort Gruppe an den Start zu bringen und Material nicht doppelt zu verplanen haben wir für diese neue Aufgabe drei komplette Notfall-Ausrüstungen bestehend aus Notfallrucksack (inkl. Inhalt), Sauerstoff und AED (Automatischer Externer Defibrillator) beschafft. Neben den Initialen Kosten erwarten uns dann natürlich auch noch Kosten für den Betrieb des Systems, die ebenfalls keine Kosten sind, die wir anderweitig hereinholen können.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung, damit wir zukünftig auch in diesem Bereich unsere Hilfe anbieten können und damit das versorgungsfreie Intervall zwischen Notruf und Eintreffen des Rettungsdienstes verkürzen können.

Unsere Projekte

HvO Material

Träger : DRK OV Dossenheim
Dossenheim, DE
11% finanziert

neues Fahrzeug

Träger : DRK OV Dossenheim
Dossenheim, DE
0% finanziert

Verantwortliche

Filipe Duarte Nogueira

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von DRK OV Dossenheim

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält DRK OV Dossenheim automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.020 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von DRK OV Dossenheim

Das Spenden an DRK OV Dossenheim über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über DRK OV Dossenheim erfahren

Jetzt DRK OV Dossenheim unterstützen

Wir helfen bereits

Nikolai K.
Filipe
Ute
Fabian
Tamara
Hans-Jürge...
Bettina