Gooding Schnell-Einkauf!

DRECK WEG e.V.

Koblenz, Deutschland
6,16 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Hey! Wir sind DRECK WEG e.V. aus Koblenz! Und wir sammeln Müll. Ja, du hast richtig verstanden. Wir sammeln Müll, und das im Alltag … „Jeden Tag 3, 4 Stück Müll!“ ist unsere Devise. Natürlich darf es auch mehr sein … 🌿

Warum wir das tun?

Müll hat nicht nur maßgeblich Einfluss auf das Bild der Stadt und Natur. Denn Müll beeinflusst massiv die Gesundheit von Mensch und Tier – er macht nachgewiesenermaßen krank … die Umwelt, Tiere – und uns Menschen. Genau deshalb sind wir aktiv und engagieren uns für den Umweltschutz, indem wir unter anderem Müll sammeln.

Damit Müll bzw. die Vermüllung deutlich mehr in den Fokus der Gesellschaft rückt, veranstalten wir viele kleine aber auch große, öffentliche Cleanups, zu denen jeder herzlich eingeladen ist – und wir geben auf unserer Website jede Menge Tipps, wie du eigene Aktionen für den Umweltschutz planen und auch durchführen kannst.

Und damit du es noch einfacher hast, unterstützen wir auch dich, wenn du alleine oder mit einer kleinen oder großen Gruppe Müll sammeln möchtest. Nicht nur mit Rat und Tat … wir stellen auch kostenlos unser Equipment wie Greifzangen, Mülleimer, Warnwesten und vieles weitere mehr zur Verfügung.

Damit möglichst viele Menschen von der Wichtigkeit einer gesunden, intakten Natur erfahren, arbeiten wir gern auch mit Schulen, Unis aber auch Unternehmen zusammen, die selbst Cleanups oder Trashwalks durchführen wollen.

Du siehst also, jede Menge Aufklärungsarbeit ist dafür notwendig. Ganz gleich, woher du kommst – wir freuen uns riesig, wenn du unterstützen magst.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Umweltschutz ist Ehrensache! 👊🌻
Malte, Vorstand

Unsere Projekte

Umweltschutz ist Ehrensache

Träger : DRECK WEG e.V.
Koblenz, DE
23% finanziert

Verantwortliche

Malte Schreer

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von DRECK WEG e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält DRECK WEG e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von DRECK WEG e.V.

Das Spenden an DRECK WEG e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über DRECK WEG e.V. erfahren

Jetzt DRECK WEG e.V. unterstützen