Gooding Schnell-Einkauf!

Dorfgemeinschaft Haddenhausen e.V.

Minden, Deutschland
14,34 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Die Hauptaufgabe der Dorfgemeinschaft Haddenhausen ist es, das kulturelle, sportliche und gesellschaftliche Leben in Haddenhausen zu fördern

Als erste Aktion wurde auf Vorschlag der Feuerwehr Löschgruppe Haddenhausen im Dezember 2004 ein Weihnachtsbaum auf der Gemeinbedarfsfläche aufgestellt. Seit Dezember 2013 wird der Weihnachtsbaum nun am Evangelischen Gemeindehaus aufgestellt.
Dadurch entstand die Idee, Weihnachtssterne an den Laternen zu befestigen. Seit Dezember 2006 bringt die Feuerwehr Löschgruppe Haddenhausen für die Dorfgemeinschaft an der Biemker Straße eine Weihnachtsbeleuchtung an. Bis 2010 hat die Dorfgemeinschaft Haddenhausen e.V. für die Sterne 7.085,- €uro investiert. Dieses war nur mit Hilfe von Spenden der Haddenhauser Bürgerinnen und Bürger möglich.
Haddenhausen hat seit 2009 ein Storchennest. Die Dorfgemeinschaft plante gemeinsam mit einem Hausbesitzer an der Haddenhauser Dorfstraße eine Nisthilfe für Störche auf sein Haus zu setzen. Ein weiteres Storchennest gibt es seit 2014 an der Biemker Straße / Ecke Haberbreede.
Nachdem auf dem Haddenhauser Friedhof die Gießkannen verschwanden, kaufte und installierte die Dorfgemeinschaft dort zwei Gießkannenständer. Dadurch ist bis heute noch keine Gießkanne verschwunden.
Aber wo gearbeitet wird, muss auch gefeiert werden. Deshalb richtet die Dorfgemeinschaft Haddenhausen seit 2006 für alle Haddenhauser das Erdbeerfest aus. Angefangen hat es als Straßenfest an der Haberbreede, nun findet die Veranstaltung am Evangelischen Gemeindehaus Haddenhausen statt.
In 2008 richtete die Dorfgemeinschaft Haddenhausen die 975-Jahr-Feier des Ortsteils aus. Hier erhielten wir zum Jubiläum von Eberhard Freiherr von dem Bussche-Hünnefeld eine Linde, die die Verbundenheit des Rittergutes mit dem Dorf Haddenhausen symbolisieren soll. Diese Linde wurde auf der Ostseite des Gemeinbedarfsplatzes gepflanzt. Die Dorfgemeinschaft pflanzte noch eine zweite Linde und baute dazwischen eine Sitzecke, die zum Verweilen einladen soll.
Für die Vereine mussten die Vereinsräume im Keller der Freien Evangelischen Grundschule Haddenhausen dringend renoviert werden. Diese Maßnahme ist schon fast abgeschlossen. Die Toiletten wurden komplett gefliest, die sanitären Anlagen erneuert, der Gemeinschaftsraum hat einen neuen Anstrich erhalten und nun muss noch der Flur renoviert werden. Dieses war nur mit Hilfe vieler Arbeitsstunden von einigen ehrenamtlichen Mitgliedern und einer nicht unerheblichen Spende möglich.
Doch es gibt noch viel zu tun!! Als nächstes sollen z.B. die Haddenhauser Ortsschilder aus Holz renoviert werden. Viele weitere Vorschläge sind in der Planung.

Unsere Projekte

Renovierung der Ortsschilder aus Holz

Träger : Dorfgemeinschaft Haddenhausen e.V.
Minden, DE
4% finanziert

Verantwortliche

Peter Schumann

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Dorfgemeinschaft Haddenhausen e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Dorfgemeinschaft Haddenhausen e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Dorfgemeinschaft Haddenhausen e.V.

Das Spenden an Dorfgemeinschaft Haddenhausen e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Dorfgemeinschaft Haddenhausen e.V. erfahren

Jetzt Dorfgemeinschaft Haddenhausen e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Reinhard
Gooding-Nutzer