Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

ZWANZIG10

Speyer, Deutschland
mehr

ZWANZIG10 Jugendkultur Speyer e.V. ist ein Verein zur Förderung der Jugendkultur in Speyer. Mithilfe unserer Angebote antworten wir auf den vermehrt auftretenden Bedarf an kultureller Bildung und Jugendkulturarbeit.
Keineswegs geht es uns nur darum, einfach Kunst der Kunst willen zu betreiben.
Nein, wir möchten emotionalisieren, an das Gewissen appellieren, den Gemeinschafts-sinn fördern, moralische Werte vermitteln, zum Lernen anregen, Integration leisten,
anspornen sich zu engagieren und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.
Wir bieten Kindern und Jugendlichen Orientierungshilfen, die Mut und Solidarität,
Eigenständigkeit und Selbstvertrauen fördern. Gerade in dieser technisierten Zeit brau-chen sie menschliche Auseinandersetzung, um Maßstäbe und Werte kennenzulernen und akzeptieren zu können.

Wir verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.
Innerhalb von Kursen und Projekten der Bildenden und Darstellenden Kunst erlernen und er-langen die Jugendlichen künstlerische sowie persönliche und soziale Kompetenzen.
Das Konzept des lebensbegleitenden Lernens im Bereich der Kunst und Kultur wird ver-mittelt und gelebt. Neben dem Erhalt von künstlerischen Werten werden durch interkultu-relle Projekte auch die sozialen Kompetenzen der Jugendlichen gestärkt und ausgebaut. Deshalb sind diese Angebote besonders geeignet für Jugendliche und junge Erwachsene aus deprivierten sozialen Schichten. Auch solche mit verminderten
Chancen aufgrund ihrer Herkunft oder ihrer persönlichen Defizite, wie Anpassungs- und Schulschwierigkeiten und Berufsfindungsproblemen werden erreicht.

In unserem ehrenamtlich betriebenen Jugendcafé in Speyer West, betreuen wir
hauptsächlich Kinder und Jugendliche aus sozial prekären Familien.
5 x pro Woche bieten wir hier einen Offenen Treff im Stadtteil West.
Wir begleiten, unterstützen und fördern die Jugendlichen in ihrer altersgerechten
Entwicklung. Bei auftretenden Problemen geben wir Hilfestellung und Beratung.
Wir leisten präventive Arbeit gegen Machismo, Gewalt, Kriminalität, Fremdenfeindlich-keit, Drogenmissbrauch und Antriebslosigkeit.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "ZWANZIG10"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085