Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Zukunftskatzen - Chats de l'avenir e. V.

Wuppertal, Deutschland
mehr

Wir haben es uns zur Herzensaufgabe gemacht, notleidenden und hilfebedürftigen Katzen auf den Weg in ein glücklicheres Leben zu verhelfen

Unser Hauptaugenmerk liegt jedoch darauf, befreundeten französischen Tierschützerinnen und Tierschützern bei der Vermittlung der Katzen zu helfen und auch vor Ort Hilfestellungen zur Pflege und artgerechten Unterbringung der Katzen in einem privaten, französischen Tierheim zu leisten.

Was viele nicht wissen ist, dass Frankreich zwar ein reiches Land ist, sein Tierschutzgesetz aber zu den härtesten in Europa zählt, es viele staatliche Tötungsstationen gibt und das Gesetz es erlaubt, Fundtiere und Abgabetiere, die nicht binnen 10 Tagen vermittelt werden können, zu euthanasieren.

Davon wird leider reichlich und ungestraft Gebrauch gemacht, so dass die Hemmschwelle in Frankreich recht niedrig liegt, sich seiner Haustiere, wenn sie nicht mehr gewollt sind, zu entledigen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um alte oder junge Tiere handelt, ob sie gesund, krank, hübsch oder hässlich sind, ob sie sterbenskrank sind, oder ob sie durchaus medizinisch behandelt werden könnten.

Hinzu kommt erschwerend, dass die Lebenshaltungskosten für Haustiere und auch deren tierärztliche Versorgung um ein Vielfaches höher liegt, als z.B. bei uns in Deutschland und dass viele Tierhalter im Fall der Fälle weder gewillt, noch in der Lage dazu sind, ihre Tiere artgerecht zu ernähren und medizinisch versorgen zu lassen.

Die Entscheidung, ein krankes oder altes Tier zu „entsorgen“ und dieses gegen ein junges, hübsches und gesundes Tier auszutauschen wird somit erschreckend schnell und ohne Hindernisse gefällt.

Unsere französischen Teamkolleginnen und Kollegen sind vor Ort in einem privaten Tierheim tätig, dass der Kette der französischen SPA angehört und es sich zur Aufgabe gemacht hat, Tiere aufzunehmen, zu pflegen und vor dem sicheren Tod zu bewahren.

Rund um die Uhr sind Helfer vor Ort, um die Katzen zu betreuen und zu pflegen und das Vertrauen verängstigter und scheuer Tiere zu gewinnen, oder kränkelnde Flaschenbabies am Leben zu erhalten.

Es wird mit aller Kraft alles Menschenmögliche getan, um für die Katzen da zu sein und deren Lebensumstände zu verbessern – oftmals bis zu absoluten körperlichen und seelischen Erschöpfung.

Wir möchten diese lieben, wundervollen Menschen und die Katzen nicht alleine lassen und sind deshalb aus Deutschland für sie da.

Wir helfen und unterstützen vor Ort mit Futterspenden, Sachspenden, Floh- und Wurmpräparaten und beraten bei spezifischen Problemen, wie speziellen Erkrankungen und Ernährungsfragen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Zukunftskatzen - Chats de l'avenir e. V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085