Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Zivilcourage für ALLE e. V.

Brunnthal, Deutschland
mehr

Zivilcourage ist lernbar. Wir bieten deshalb durch ehrenamtliche und speziell geschulte Mitglieder Zivilcourage-Trainings und Vorträge an.

Was ist unsere Idee?
„Zivilcourage“. Viele Menschen fragen sich: Was bedeutet Zivilcourage genau? Kann ich Zivilcourage lernen? Was kann ich tun, um dem Opfer zu helfen, ohne mich selbst in Gefahr zu bringen? Auf diese Fragen möchten wir mit unserem Verein Antworten geben.

Unsere Idee ist es, Zivilcourage zu fördern und zu verbreiten. Wir möchten Mut machen, in Notsituationen zivilcouragiert einzugreifen – ohne sich selbst zu gefährden. Zivilcourage ist lernbar. In unseren Zivilcourage-Trainings, deren theoretischen und sozialpsychologischen Hintergrund am Lehrstuhl Psychologie erarbeitet wurden, vermitteln wir konkrete Verhaltensweisen. Die Teilnehmer bekommen die Möglichkeit, diese anhand praktischer Übungen und Rollenspiele in einem geschützten Rahmen auszuprobieren.
Wir sind überzeugt, dass Angebote zur Förderung und Verbreitung von Zivilcourage dringend notwendig sind.

Wer sind wir?
Ein engagiertes Team von derzeit 18 aktiven, ehrenamtlichen Mitgliedern in verschiedenen Altersgruppen mit vielseitigen Kompetenzen und unterschiedlichen Ausbildungen und einem klaren Ziel.

Was ist unser Ziel?
Unser Ziele ist, eine breite Öffentlichkeit vorrangig in Bayern für Zivilcourage zu sensibilisieren, Multiplikatoren zu mobilisieren und die Menschen davon zu überzeugen, dass es Wege gibt, bei denen man sich nicht in Gefahr bringen muss, um einem anderen Menschen in Not zu helfen.
Mehr Mut, mehr Miteinander und mehr Menschlichkeit!

Wir verwirklichen wir unsere Ziele?
● Durchführen von Zivilcourage-Trainings, Vorträgen für unterschiedliche und spezielle Zielgruppen (z. B. Schüler, Senioren, Behinderte, Arbeitskollegen) und Informationsveranstaltungen
● Aus- und Weiterbildung von Zivilcourage-Trainern
● Aktive Zusammenarbeit mit anderen gemeinnützigen Vereinen, sozialen Einrichtungen und Hochschulen.

Was planen wir für 2022?
● Teilnahme bei der deutschlandweiten RESPECT!Tour (Organisation durch das Bundesnetzwerk Zivilcourage)
● Event am 19.09. (bundesweiter Aktionstag der Zivilcourage)
● 6 offene Zivilcourage-Trainings in München (4 in Präsenz und 2 online)
● viele, interessante, zielgruppenspezifische und abwechslungsreiche buchbare Trainings
● Auf- und Ausbau unseres Netzwerkes
● Gewinnung von neuen, engagierten Vereinsmitgliedern
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Zivilcourage für ALLE e. V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085