Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Wir machen Stuttgart bunter

Träger: Zuhause leben e.V.
Stuttgart, Deutschland
mehr

Bereits 2014 starte der Verein Zuhause leben e.V. mit viel ehrenamtlichen Engagement das Kunst+Malprojekt "Wir machen Heslach bunter" im Gebr. Schmid Zentrum in Stuttgart-Heslach mit einer kleinen finanziellen Förderung vom Handels-und Gewerbeverein.

Es entstanden in diesem Inklusionsprojekt, wo Menschen mit und ohne Handicap, einmal monatlich sich trafen unter der künstlerischen Leitung von Alessandro Bengini vom Verein "Kunst+Inklusion e.V." aus Baden-Baden viele Holzbilder. Diese Holzbilder wurden montiert vor dem Eingang des Gebr. Schmid Zentrums.

2015 konnte das Projekt fortgeführt werden mit finanziellen Mitteln der Aktion Mensch e.V., ergänzend zu den Kunstnachmittagen kamen Excursionen in Museen dazu und eine Vernissage im Gebr. Schmid Zentrum.

Die Bilder aus dem Projekt gehen auf "Reisen", d.h. im Stadtteil Stuttgart Süd werden mehrere Exponate an unterschiedlichen Orten, wie eine Klinik, Praxen, Banken und öffentlichen Gebäuden, ausgestellt. Monatlich findet vom Gebr. Schmid Zentrum ein Kunstspaziergang durch das Quartier Stuttgart Süd statt zu den ausgestellten Exponaten.

Alle Aktionen werden ehrenamtlich organisiert und begleitet.
Die Projektleitung hat die Stuttgarterin Susanne Wirth von Zuhause leben e.V. inne.

Fortgeführt werden soll das Projekt "Kunst&Inklusion" stadtteilübergreifend !

Erste Aktion: Ab Mai 2016 im Stuttgarter Westen im Clubraum vom Haus Hasenberg, leben&wohnen, finden monatlich Kunstnachmittage inklusiv statt.

Dazu benötigen wir Materialien wie Farben, Leinwände und Rahmen.
Und: dazu benötigen wir Ihre Spende.

Helfen Sie mit Ihrem Einkauf bei der Umsetzung einer Kunstaktion für Menschen mit und ohne Hanidcap.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Wir machen Stuttgart bunter"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085