Du unterstützt mit deiner Geldspende :

"Wir machen mit!" - Inklusives Quartiersprojekt Düsseldorf Wersten

Düsseldorf, Deutschland
mehr

Gemeinsam mit fünf Kooperationspartnern möchte sich das Projekt „Wir machen mit!“ dafür einsetzen, dass Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Ideen für ein „gutes Leben in Düsseldorf Wersten“ entwickeln und umsetzen können! Damit das Thema Inklusion stärker in den Stadtteil getragen wird, findet beispielsweise jeden Mittwoch eine offene Begehungsgruppe statt. Dabei wird u.a. auf der Internetseite www.wheelmap.org festgehalten, welche Orte barrierefrei sind und welche bisher nicht. „Inklusion“ bedeutet für das Projekt: Jeder Mensch hat das Recht zur Mitwirkung an der Gestaltung von öffentlichen Angelegenheiten: denn allzu oft wird die Stimme von Senioren, Menschen mit Behinderungen oder Menschen mit Migrationshintergrund nicht gehört. Durch die Erprobung von einfacheren Zugängen zur Mitwirkung soll dies nun geändert werden.

Die fünf Kooperationspartner des Projekts möchten sich für ein menschliches Miteinander in Sinne einer inklusiven Gesellschaft stark machen: Werbegemeinschaft Wir in Wersten e.V.; ‚Zentrum plus‘ der Caritas Wersten; Provinzial Rheinland Versicherung, ‚Mit Herz und Hand für Wersten – Don Bosco-Stiftung‘; Mosaikschule, Städtische Förderschule, Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung.

„Wir machen mit!“ ist ein dreijähriges Projekt der ‚In Gemeinde leben gGmbH – Hilfen für Menschen mit Behinderungen‘ und durch die Aktion Mensch e.V. gefördert.

Hier finden Sie einen Flyer des Projekts "Wir machen mit!" https://wirmachenmit.net/wp-content/uploads/2018/09/180913_WMM_Flyer_DIN_lang_6-seitig_verkuerzt.pdf
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an ""Wir machen mit!" - Inklusives Quartiersprojekt Düsseldorf Wersten"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085