Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Wir Friedrichsdorfer Bürgerselbsthilfe e.V.

Friedrichsdorf, Deutschland
mehr

· „Wir Friedrichsdorfer – Bürgerselbsthilfe e.V.” ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Er wurde am 16.September 1999 gegründet und hat z. Zt. ca. 350 Mitglieder.

· Viele Mitglieder stärken die Funktionsfähigkeit des Vereins und ermöglichen eine optimale Vermittlung zwischen Helfenden und Hilfesuchenden.

· Jedes Mitglied kann Helfer und Hilfesuchender in einer Person sein. Sie können heute Hilfe geben und morgen Hilfe benötigen. Auch der Schwächste kann Gebender sein.

· Die Mitglieder des Vereins arbeiten unentgeltlich.

· Art und Umfang der Hilfeleistung bestimmt jedes Mitglied selbst. Man erhält für jede geleistete halbe Stunde einen Zeitpunkt auf einem sogenannten „Punktekonto”. Diese kann man einsetzen, wenn man selbst Hilfe benötigt.

· Wer selbst nicht helfen kann und so über kein Punkte-Guthaben verfügt, ist trotzdem ein willkommenes Mitglied. Wird Hilfe in Anspruch genommen, ohne dass Gegenleistungen erbracht werden können, zahlt man für jede angefangene halbe Stunde Hilfeleistung, gleich welcher Art, eine Gebühr von 1 €. Bei Fahrdienstleistungen kommt zu den Zeitkosten noch eine anteilige Kostenpauschale dazu.

· Auch wer nicht im Verein aktiv werden möchte, kann diesen durch den Mitgliedsbeitrag unterstützen.

· Mit den Gebühren und Mitgliedsbeiträgen bestreitet der Verein seine Ausgaben und unterstützt Bedürftige.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Wir Friedrichsdorfer Bürgerselbsthilfe e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085