Du unterstützt mit deiner Geldspende:

"So klingt München"

Träger: Sport trifft Kunst e.V.
München, Deutschland
mehr

"Wie klingt München" heißt das Radio-Architekturprojekt an der Weiterschule in München, das in Zusammenarbeit mit dem Münchner Kinderradio Feierwerk an den Start ging.
Konzipiert ist das Projekt für die Ganztags-Übergangsklasse Ü7 und wendet sich an Mädchen und Buben aus 8 Nationen mit der Intention, ihre Weilerschule, ihr neues Umfeld - die Stadtteile Au und Giesing - und abschließend die Stadt München geschichtlich und architektonisch besser kennenzulernen.
Die Siebtklässler sind noch gänzlich fremd in ihrer neuen Heimat, sprechen bruchstückhaft Deutsch, kennen kaum Orte und sind mit den kulturellen Gepflogenheiten hier kaum vertraut.
Das drängt sie in eine passive Rolle.
Als kleine Stadtentdecker haben sie nun die Möglichkeit, aktiv zu werden.
Sie setzen sich bewußt mit ihrem neuen Umfeld auseinander - visuell und akustisch.
Spielerisch werden sie an ihre neue Sprache herangeführt, da sie auf Deutsch ihre Beobachtungen beschreiben und bewerten.
Das Projekt wurde erstmals im Schuljahr 2015/16 durchgeführt und müsste nun dringend wiederholt werden. Leider fehlt dafür das Geld.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an ""So klingt München""
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085