Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

WOG BaWü e.V.

Kraichtal, Deutschland
mehr

Wir kommen aus der Tschernobyl- Bewegung und wurden in postsowjetischen Zeiten zur West-Ost-Gesellschaft in Baden-Württemberg (WOG). Als solche gehören wir auch dem Bundesverband der deutschen West-Ost-Gesellschaften (BDWO) in Berlin an. Unser vorderstes Ziel ist, neben der praktischen Hilfe für Menschen, die Völkerverständigung in Richtung unserer (bela-)russischen Nachbarn.

Unsere regionalen Schwerpunkte liegen derzeit in Mogilew, Neswish und Oserany (Belarus) und in der Stuttgarter Partnerstadt Samara (Russland). Wir unterstützen im Wesentlichen Kinderheime und ein Kinderhospiz (Belarus) und betreiben in Samara mehrjährige Projekte für Kinder mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte (CLEFT) und mit der Erbkrankheit Mukoviszidose. Zu allen diesen Projekten wird auch der Austausch von Know how und jeweiligem Fachpersonal der Einrichtungen organisiert.

Gerade Hospitationen, zum Beispiel im Kinderhospizbereich, bei CLEFT oder beim Thema Mukoviszose ermöglichen wesentliche Verbesserungen in diesem Bereich. "Unser" Kinderheim wurde auch immer wieder mit Fahrzeugen ausgestattet.

Unsere Mitgliedsvereine engagieren sich in ähnlicher Form, auch in den Bereichen Kultur, Städtepartnerschaften, Jugendaustausch und sonstigen Begegnungen mit Menschen in Osteuropa. Sie organisieren auch Erholungsaufenthalte für Kinder aus wirtschaftlich schwachen Familien in Belarus

Die Spenderinnen und Spender können natürlich auch individuell festlegen, für welches der genannten Projekte sie sich besonders engagieren wollen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "WOG BaWü e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085