Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Wald- und Wiesenfreunde 2010 e.V.

Weisenheim am Sand, Deutschland
mehr

Die Wald- und Wiesenfreunde 2010 e.V. verstehen sich als Verein, der Natur und Kultur auf einen Nenner bringt. So spricht der Verein sowohl Jugendliche an, die gerne einen spannenden Ausflug in der Region erleben, wie auch die ältere Generation, die Ruhe der Natur erleben möchte. In verschiedenen Abteilungen stehen sehr unterschiedliche Aktivitäten auf dem Programm des Vereines. Wanderungen, Besichtigungen und Ausflüge kombinieren Erlebnis und Natur ebenso wie Kultur und Unterhaltung.

Seit August 2012 sind die Wald- und Wiesenfreunde auch als Sportverein für Breitensport beim Deutschen und Pfälzer Turnerbund eingetragen. Drei lizenzierte Trainerinnen stellen die Grundlage für Aktivitäten im Bereich Aerobik, Gymnastik, Show-Tanz, Laufen und Wandern dar. Eine Showtanzgruppe verstärkt den Verein seit Herbst 2012, ebenso gibt es seit 2014 eine mittelalterliche Lagergruppe.

Etwa 140 Mitglieder kann der Verein mittlerweile aufweisen und freut sich auch weiterhin über Zuwachs.

Sportlich-Tänzerisch sind im Verein aktiv: Unsere Tanzmariechen Danika und Natascha, die Schautanz-Gruppe sowie die im Jahr 2020 neu gegründete Kinder-Tanzgruppe.
Beim Badminton üben sich unsere Mitglieder an der Betätigung mit Schläger und Federball. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl von zusätzlichen und unterschiedlichen, teilweise spontanen und sporadischen Angebote von Wandern, Letterbox, Laufen, Schwimmen bis Fitness-Studios - und was der Gruppe sonst so einfällt.
Etwas ruhiger, dafür aber umso kreativer geht es bei den unterschiedlichen Gruppen in diesem Bereich zu. Die recht neue Gruppe "Handarbeit" trifft sich regelmäßig zum Stricken, Häkeln, Klöppeln oder Nadelbinden.
Die Spiele-Gruppe trifft sich unregelmäßig zu Gesellschaftsspielen an Nachmittagen / Abenden / Tagen.
Die Kochgruppe widmet sich dem gegenseitigen Bekochen unter verschiedenen Themen (Regionen, Länder, etc.). Ein wenig so wie das perfekte Dinner, nur mehr mit der Liebe zur Handarbeit beim Kochen und Zutaten.
Im Bereich Kultur und Brauchtum geht es um Theorie oder der Praxis. Hier ist auch die Heimat der Mittelalterfans im Verein, das Lager Franka Farula Kaupo. Dort haben wir mit Zuber, Schmiede, Hexe, Bogenschießen, Axtwerfen und Feuershow mittlerweile ein breites Angebot im Programm.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Wald- und Wiesenfreunde 2010 e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085