Du unterstützt mit deiner Geldspende :

VKM Regensburg

Regensburg, Deutschland
mehr

Mehr Lebensfreude für behinderte Menschen

Der VKM Regensburg (Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen) e. V. Regensburg ist schon seit 1969 kompetenter Ansprechpartner für Menschen, die selbst behindert sind oder in der Familie oder im Freundeskreis damit konfrontiert werden - vielfach von heute auf morgen, etwa nach einem Unfall oder einer schweren Erkrankung. Aus einer meist jahrelangen eigenen Erfahrung können die engagierten Mitglieder des VKM weiterhelfen, selbst wertvolle Tipps geben sowie an Fachstellen weitervermitteln. All das geschieht ehrenamtlich.

Aber auch mit eigenen Angeboten unterstützt der VKM Regensburg Menschen mit Behinderung und deren Angehörige. Dazu gehören etwa regelmäßige Freizeitangebote für Jugendliche und junge Erwachsene, dazu gehören viele Gespräche und der Erfahrungsaustausch bei regelmäßigen Stammtischen, dazu gehört aber vor allem das Therapeutische Reiten. Dafür hat der VKM Regensburg vier speziell ausgebildete Pferde und fachlich qualifizierte Therapeuten und Helfer.
Besonders begehrt sind die Ferienreitkurse des VKM für Kinder ab vier Jahren. Diese Kurse finden als inklusive Maßnahmen mit behinderten und nicht behinderten Kindern und Jugendlichen statt.

Dem VKM Regensburg geht es vor allem darum, behinderten Menschen und allen, die mit Behinderung zu tun haben, mehr Lebensfreude zu ermöglichen. Behinderte Menschen gehören zur Gesellschaft, wie alle anderen auch. Und behinderte Menschen sollen alle Möglichkeiten haben, am Leben in der Gesellschaft teilzunehmen. Bei allen Angeboten des VKM Regensburg steht deshalb die Inklusion, das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung, im Mittelpunkt, betont Vereinsvorsitzende Christa Weiß.

Nähere Informationen über den Verein und seine Aktivitäten finden sie im Internet unter: www.vkm-regensburg.de.

Gerne können Sie auch anfragen per E-Mail an: info@vkm-regensburg.de oder telefonisch unter 094140592.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "VKM Regensburg"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085