Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Vierter internationaler Kunstwettbewerb für Inhaftierte von Art and Prison e.V.

Träger: Art and Prison
Berlin, Deutschland
mehr

„Zwischen hier und dort" lautet das Thema des vierten internationalen Kunstwettbewerbs von Art and Prison e.V.

Der internationale Kunstwettbewerb 2016/17 und die europaweite Wanderausstellung der Werke zielen darauf,
- Die Inhaftierten zu künstlerischer Arbeit einzuladen und ihre Kunst in der Öffentlichkeit zu würdigen.
- Sie zu ermutigen, ihr Leben und ihre Lebensumstände mit den Mitteln der Kunst zu reflektieren und die „Freiheit der Kunst“ unter den Bedingungen der Unfreiheit zu nutzen.
- Die Realität der Gefängnisinnenwelt nach außen zu bringen.
- Das Ausgeschlossensein der inhaftierten Menschen über die Kreativität der Kunst zu überwinden und Menschen
- „drinnen“ und „draußen“ in Kontakt miteinander zu bringen – wo möglich in einem persönlichen Austausch.
- Insgesamt also positive Impulse für die persönliche Entwicklung zu vermitteln, den Austausch mit anderen Menschen zu fördern und somit einen Beitrag zur Sicherheit, Resozialisierung und gesellschaftlichen Integration
zu leisten.

Art and Prison e.V. bittet um Unterstützung der Organisation des Wettbewerbs, insbesondere dem Versand von Informationen über den Wettbewerb an deutsche und internationale Gefängnisse, sowie für die Preisgelder für die von der Jury prämierten Gewinner des Wettbewerbs.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Vierter internationaler Kunstwettbewerb für Inhaftierte von Art and Prison e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085