Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V.

Nürnberg, Deutschland
mehr

Der Verein widmet sich seit 1962 dem Ziel, Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung in allen Lebensabschnitten ein möglichst selbstbestimmtes, gleichberechtigtes Leben zu ermöglich.

Zum Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V. gehören über 600 Mitglieder, mehr als 800 Mitarbeiter und über 25 verschiedene Einrichtungen, die Menschen mit Behinderung vom Kleinkind- bis zum Erwachsenen- und Seniorenalter intensiv beraten und betreuen.
Mit verschiedensten Therapiemaßnahmen können die individuellen Fähigkeiten von Menschen mit Behinderung jeden Alters trainiert und gefördert werden. In den integrativen Kinderhäusern „KoMeT“, „Schmetterlingsgarten“ und "Fuchsbau", den Kindergärten „Zabolino“ und „Goldbach-Bären“ sowie der Kinderkrippe „Goldbach-Bärchen“, der Frühförderung Kinderhilfe in Nürnberg, Erlangen und Treuchtlingen sowie in der Heilpädagogischen Kindergruppe erfahren Kinder bis zur Einschulung eine intensive und ganzheitliche Förderung.
Einige von ihnen haben bereits den Übergang in Regelschulen geschafft und nehmen mit Hilfe von Mitarbeitern unseres Schulbegleiter-Services am Unterricht teil.
Ergänzt wird das Angebot durch die Konduktive Förderung sowie die Möglichkeit, am Therapeutischen Reiten teilzunehmen.
Erwachsene Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderungen können auf Angebote des Betreuten Wohnens, der Rechtsberatung sowie des Betreuungsvereins zurückgreifen. Die Boxdorfer Werkstatt bietet Menschen mit Behinderung Arbeit, die Möglichkeit der beruflichen Weiterbildung sowie Unterstützung bei der Vermittlung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.
Mit seinen Angeboten leistet der Verein einen wichtigen Beitrag, damit Inklusion in unserer Gesellschaft tatsächlich gelebt wird. Das Motto „Wir helfen von Anfang an“ ist dabei stets richtungsweisend.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Verein für Menschen mit Körperbehinderung Nürnberg e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085