Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Verein für Innere Mission in Bremen

Bremen, Deutschland
mehr

Der Verein für Innere Mission in Bremen setzt sich mit zahlreichen Hilfsangeboten u. a. für wohnungslose Menschen ein, zum Beispiel mit seiner Winter-Spendenaktionaktion "Das lässt uns nicht kalt!". Hierbei sammeln wir Sach- und Geldspenden, die wir dafür verwenden, um wohnungslose Frauen und Männer mit Zelten, Isomatten und regendichten Schlafsäcken auszustatten. Auch alltagstaugliche Sachen wie Taschenlampen oder Feuerzeuge, Thermounterwäsche und was Wohnungslose noch zum (Über)Leben brauchen, erhalten sie von uns. Unsere Streetworker sind dafür fast täglich in verschiedenen Stadtteilen Bremens unterwegs und suchen gezielt die Schlaf- und Treffpunkte der Menschen auf. Unser Ziel ist, die Menschen einerseits gesund über den Winter zu bringen und andererseits für sie über politisches und kirchliches Engagement Sprachrohr zu sein.

Zusätzlich halten wir in der Wohnungslosenhilfe Notunterkünfte, Cafés, Beratungen, Intensiv Begleitetes Wohnen und Langzeitwohnen vor, um nur einige weitere Beispiele zu nennen.

Was wir als Innere Mission noch tun: Wir setzen uns mit viel Engagement und unterschiedlichen Hilfsangeboten für Menschen ein, die psychisch erkrankt sind oder eine geistige Beeinträchtigung haben. Wir halten Pflegeplätze für alte Menschen vor und helfen ihnen ambulant in ihrem eigenen Zuhause. Wir beraten Menschen, die aus ganz unterschiedlichen Gründen in Problemlagen geraten sind. Und wir betreuen als Träger verschiedene Einrichtungen und Beratungsstellen für geflüchtete Menschen.

Wir sind vielfältig, engagiert und kompetent. Doch wir können noch viel mehr für Menschen in Not tun, wenn Sie uns mit Ihrer Prämie unterstützen! Bitte helfen Sie mit. Dafür sagen wir Danke.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Verein für Innere Mission in Bremen"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085