Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Brücke Balingen-Bangladesch

Balingen, Deutschland
mehr

Der Förderverein Brücke Balingen-Bangladesch e.V. trägt seit April 2017 seinen neuen Nahmen. Zuvor hieß unser Verein der Freunde und Förderer von Gisela Hospital e.V. - Die Namensänderung wurde erforderlich durch Ausdehnung unserer Aktivität in Bangladesch. Die Ziele blieben gleich.

Wir unterstützen den Einsatz einheimischer NGOs in Bangladesch bei ihrem Einsatz

Der Förderverein begann als Freundschaftsprojekt , das von Ärzten aus Balingen für Menschen in Bangladesch ins Leben gerufen wurde - zunächst zum Aufbau einer Augenklinik in Habiganj im Norden von Bangladesch. Inzwischen ist dieses Projekt abgeschlossen.

Seit Dezember 2016 setzen wir unsere Erfahrung mit medizinischer Basisversorgung und augenärztlicher Hilfe ein für die NGO Mati in Mymensingh www.matibangladesh.org .

Wir unterstützen diese NGO beim Aufbau des medizinischen Kompetenzzentrums Huzurikanda.
Eine Optikerwerkstatt und augenärztliche Ambulanz bilden die Basis für die ambulanten augenärztlichen Einsätze in den Dörfern der Umgebung im ländlichen Norden von Bangladesch an der Grenze zu Indien.
Wir bilden Optiker, Paramedics und medizinisches Hilfspersonal aus. Ebenso unterstützen wir Mati bei deren Schulprogrammen und Betreuung von Müttern und Kindern, sowie bei akut hereinbrechenden Katastrophen wie z.B. jetzt durch die Jahrhundertflut 2017, die der Monsu dieses Jahr in Asien auslöste.


Das Gisela Hospital in Habiganj ist inzwischen in die Eigenverantwortung von CRUD übergegangen

Wir setzen uns ein für:
• Menschen am Rande der Gesellschaft in Bangladesch
• Gesundheit gemäß der Definition der WHO
• Freien Zugang zu medizinischer Behandlung
• Blindheitsverhütung
• Bildungs- und Gesundheitsprogrammen
• Aufklärung zur Selbsthilfe
• Vermeidung von Kinderheirat
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Brücke Balingen-Bangladesch"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085