Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Togo-Hilfe

Rheinbach, Deutschland
mehr

Togo-Hilfe e.V. wurde im Jahre 2002 in Rheinbach gegründet. Der Verein ist gemeinnützig, der Fokus liegt in der Hilfe für Kinder in der Region Kpalimé/ Togo Westafrika. “Hilfe zur Selbsthilfe” ist der Grundsatz unseres Handelns.

Zielsetzungen

Das Kernziel des Togo-Hilfe e.V. ist es, den Menschen in Togo karitative Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten. Dabei richtet sich unser besonderes Augenmerk auf die Zukunft der Kinder in Togo.
Förderung der öffentlichen Gesundheitspflege, insbesondere Bekämpfung von Krankheiten und Seuchen

• Förderung der Kinder- und Jugendpflege und Kinder- und Jugendfürsorge

• Förderung der Erziehung, Schulausbildung, Volks- und Berufsausbildung einschl.
Studentenhilfe
• Errichtung einer kleinen Bibliothek

• Bereitstellung einer Ausbildungsbeihilfe zur Berufsausbildung für benachteiligte und
bedürftige Kinder und Jugendliche

• Unterstützung hilfsbedürftiger Personen und Personengruppen

• Fachgerechte Behandlung von Menschen mit Sehbehinderung und Augenkrankheiten und
Versorgung dieser Menschen mit Sehhilfen

Patenschaften
Wir betreuen derzeit zahlreiche Patenschaften für Kinder in Togo. Damit ermöglichen wir ihnen zum Beispiel den Besuch der Schule, ein Dach über dem Kopf und geregelte Mahlzeiten. Dabei geht jeder gespendete Cent an die Bedürftigen. Die Kosten für Bankkonten, die Betreuung vor Ort und andere Faktoren werden durch separate private Spenden abgedeckt.

Spendengelder
Als gemeinnütziger Verein sind wir verpflichtet, alle Ausgaben entsprechend karitativ zu verwenden und zu belegen. Dies ist selbstverständlich der Fall. Jeder Cent, der an den Togo-Hilfe e.V. gespendet wird, fließt in unsere Projekte. Unsere regelmäßigen Reisen nach Togo finanzieren wir komplett selbst. Für sämtliche anfallenden Kosten wie Flugtickets, Hotels, Essen, Dolmetscher und Fahrer werden die Spendengelder nicht angetastet. Es wird keinerlei Zuschuss aus der Vereinskasse hierfür entnommen.

Unterstützung
Ein schönes Beispiel für die Unterstützung, die wir erfahren, sind die Rheinbacher Kindergärten. In verschiedenen Sammelaktionen haben sie Togo-Hilfe e.V. das Geld für den Bau eines Kindergartens in Togo zur Verfügung gestellt hat. Dieser Kindergarten wurde 2006 errichtet
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Togo-Hilfe"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085