Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Tierschutzliga Stiftung

Neuhausen/Spree, Deutschland
mehr

„In den Tierheimen, die der
Tierschutzliga angeschlossen sind,
werden unvermittelbare
Tiere nicht eingeschläfert.“

Unsere Ausrichtung

Unter dem Dachverband der Tierschutzliga in Deutschland e.V. haben sich drei Tierschutzvereine mit acht Tierheimen und Auffangstationen zu einer starken, bundesweiten Gemeinschaft zusammengeschlossen. Neben Hunden, Katzen, Vögeln und anderen Kleintieren bieten wir auch in Not geratenen Groß-und Huftieren Obdach. Für scheue, wildaufgewachsene Katzen, die nie mehr an ein Zuhause mit Menschen gewöhnt werden können, steht ein Gnadenhof zur Verfügung, in dem sie in Haus und Garten frei herumlaufen können.

Zusammenarbeit unserer Tierheime

Selten müssen wir ein Tier aus Platzmangel ablehnen. Denn wenn ein Tierheim keinen Platz mehr hat, nehmen die Partnervereine das Tier auf.

Der Zusammenschluss unter dem Dach der Tierschutzliga bringt unseren Tieren einige Vorteile. Zum Beispiel sind Vermittlungen in ländlichen Gebieten eher schwierig, wodurch viele Hunde und Katzen jahrelang in einem Tierheim auf dem Land sitzen und nicht vermittelt werden können. Wohingegen Menschen in der Stadt gerne Hunden und Katzen aus dem Tierheim ein neues Zuhause geben. Darum dürfen diese Tiere in unsere Tierheime in der Stadt umziehen und finden hier meist in wenigen Wochen ein neues Zuhause.



Verbund der Tierheime reduziert Kosten

Der Zusammenschluss unter dem Dach der Tierschutzliga hilft, Kosten zu reduzieren. So betreiben wir z.B. für alle Vereine eine einzige Mitgliederverwaltung und einen gemeinsamen 24-Stunden-Notdienst.



Unsere Mitarbeiter

Uns ist wichtig, dass die Tiere von ausgebildeten Mitarbeitern betreut und versorgt werden. Natürlich arbeiten wir auch mit Ehrenamtlichen zusammen, zum Beispiel mit Gassigehern, aber unsere festangestellten Mitarbeiter sind ausgebildete Tierpfleger und erfahrene Tierschützer, die sich ganztags um die Tiere kümmern. Allein mit Ehrenamtlichen ließe sich ein Tierheim nicht führen, zumal unsere Tiere nicht irgendwie versorgt werden sollen, sondern mit Sachverstand und Professionalität. Dies verursacht natürlich Kosten, die für ein gut geführtes Tierheim unerlässlich sind. Wir sind sehr bemüht, unsere Verwaltungskosten niedrig zu halten, daher betragen sie nur etwa 20 Prozent der Einnahmen.



Wir nehmen beschlagnahmte Tiere auf

Da wir bundesweit vertreten sind und einige unserer Tierheime sehr geräumige Anlagen betreiben, sind wir in Notsituationen in der Lage, große Tiergruppen aufzunehmen. Darum b
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Tierschutzliga Stiftung"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085