Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Kreta-Hunde

Hüttenberg, Deutschland
mehr

Unserer Verein Tierschutz in Heraklion e. V. / www.kreta-hunde.de hilft herrenlosen Straßenhunden auf der Sonneninsel Kreta und führt Kastrationsaktionen durch. Des Weiteren vermitteln wir unsere Schützlinge in geeignete Familien nach Deutschland.

Unter deutscher Leitung von Verena Wels unterhalten wir eine kleine, privat geführte, Auffangstation mit Kapazität für ca. 25-30 Hunde in der Nähe von Heraklion/Kreta, des Weiteren haben wir 2 griechische Außenpflegestellen die entweder selbst Notfalltiere retten oder aber - wenn unsere Auffangstation überfüllt ist - von uns Tiere vorübergehend (bis zur Ausreise) beherbergen.

Verena Wels ist für die Versorgung der Hunde alleine zuständig, daher ist es wichtig für uns, dass die Anzahl sich in einem überschaubaren Rahmen bewegt (wenngleich man auf Kreta mit einem hohen Straßenhund-Elend konfrontiert ist und viel mehr helfen möchte, muss man sich immer wieder bewusst machen, dass man leider nicht allen helfen kann und es artgerecht bleiben muss; hier wird man dann auch schnell zum Seelsorger für Touristen, da diese den deutschen Standard gewohnt sind und bei z. B. Kettenhunden und den ganzen Straßenhunden schnell traurig und empört sind).

Neben der alltäglichen Arbeit mit den Tieren (Versorgung mit Futter, Wasser und ggf. Medikamenten, Tierarztbesuche, Streicheleinheiten, Verbringung an den Flughafen zur Abreise usw.) gehören auch Kastrationsaktionen zu unserem Tätigkeitsfeld.

Kastrationen sind für uns besonders wichtig, da diese mit hohen Kosten verbunden sind, die wir nur durch großzügige Spender regelmäßig realisieren können, sind wir hier eingeschränkt. Derzeit lassen wir ca. 1.000 Tiere jährlich kastrieren und konnten so schon viele tausende Tiere vor einer ungewissen Zukunft VOR ihrem entstehen schützen.

Ausführliche Informationen zu unserer Arbeit erhalten Sie auf www.kreta-hunde.de oder auch auf unserer Facebook Seite www.facebook.com/KretaHunde
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Kreta-Hunde"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085