Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Stabilisierende Hilfen für von sexualisierter Gewalt betroffene Kinder und Jugendliche

Träger: Wirbelwind
Reutlingen, Deutschland
mehr

Wirbelwind e.V. ist die Fachberatungsstelle im Landkreis Reutlingen, die sich für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene einsetzt, die sexualisierte Gewalt erfahren mussten.

Wir beraten und begleiten Betroffene und deren Angehörige, wenn sexualisierte Gewalt vermutet oder aufgedeckt wurde. Neben der Beratungsarbeit begleiten wir Betroffene auch zu Ärzt*innen, zu Gericht, Anwält*innen, Polizei etc.

In vielen Fällen brauchen Betroffene zeitnah therapeutische Begleitung, um mit dem Geschehenen umgehen zu können. Da Therapieplätze von kassenärtzlich finanzierten Psychotherapeut*innen oftmals mit langen Wartenzeiten verbunden sind, bieten wir stabilisierende Hilfen an, um Kindern und Jugendlichen schnelle und kostenlose Unterstützung anbieten zu können.

Da es sehr schwer fällt Worte für das nahezu Unausprechbare zu finden, sehen wir vor allem in körperorientierten Verfahren geeignete Ansätze. Es geht darum, betroffenen Kindern und Jugendlichen möglichst schnell stabilisierende Hilfen zu ermöglichen, damit sie wieder Sicherheit und Selbstwirksamkeit erfahren und Vertrauen entwickeln können.

Wir sind daher über Spenden, die dies ermöglichen können, sehr dankbar!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Stabilisierende Hilfen für von sexualisierter Gewalt betroffene Kinder und Jugendliche"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085