Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Mehr Kunsttherapie bei Wirbelwind

Träger: Wirbelwind
Reutlingen, Deutschland
mehr

Wirbelwind e.V. ist die Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt in Kindheit und Jugend im Landkreis Reutlingen.
Ein Säule unseres Beratungsangebots sind die „Stabilisierenden Hilfen“: Häufig dauert es lange, bis ein passender Therapieplatz gefunden ist. Daher bieten wir Kindern und Jugendlichen, die von sexualisierter Gewalt betroffen sind, mit unseren stabilisierenden Hilfen zeitnah, unbürokratisch und wirkungsvoll Unterstützung an. Im Einzelfall können auch nahestehende Personen unterstützt werden.
In der Regel umfassen die stabilisierenden Hilfen 3-5 Termine, nach Absprache können mehr möglich sein. Evtl. empfehlen wir die Durchführung in Begleitung von Erwachsenen.
Welches Angebot für die betroffenen Kinder und Jugendlichen das passende ist, erarbeiten wir gemeinsam mit ihnen und evtl. den verantwortlichen Erwachsenen. Dabei berücksichtigen wir insbesondere das Alter, die Form des Erlebten sowie den Stand des Verarbeitungsprozesses.

Unsere bisherigen stabilisierenden Hilfen konnten wir vor kurzem um ein kunsttherapeutisches Angebot in unseren Räumlichkeiten ergänzen. Für den Ausbau unseres Kunsttherapieraums benötigen wir noch Mittel, um die wir sie nun bitten.

In der Kunsttherapie als Einzelberatung wird gezielt auf die individuelle Thematik der Kinder und Jugendlichen eingegangen. Dadurch entsteht die Möglichkeit, dem persönlichen emotionalen Erleben einen Ausdruck zu verleihen. Im künstlerischen Prozess lassen sich unbewusste Gefühle und Gedanken, sowie Themen, die im Alltag unausgesprochen bleiben, abbilden und bearbeiten. Kunsttherapie bedeutet, spielerisch mit den eigenen Gefühlen in Kontakt treten zu können. Ängste und Sorgen, Träume und Wünsche finden durch die künstlerische Arbeit ein heilsames Ventil. Es geht darum, Potentiale zu erkennen, innere Kräfte zu aktivieren und sie dann im Alltagsleben einzusetzen. Gemeinsam mit dem Kind bzw. dem*der Jugendlichen werden Lösungsansätze erarbeitet und somit die Grundlage für Heilprozesse geschaffen.
Der geschützte Raum der Kunsttherapie ermöglicht dem Kind bzw. der*dem Jugendlichen einen unzensierten Ausdruck ihrer*seiner Gefühle und Empfindungen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Mehr Kunsttherapie bei Wirbelwind"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085