Du unterstützt mit deiner Geldspende :

TECHNIK BEGEISTERT e.V.

Menden (Sauerland), Deutschland
mehr

### Wir möchten alle für (Roboter-)Technik begeistern. ###

Unser Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. besteht aus jungen Erwachsenen, die ihre eigene Erfahrung aus der Teilnahme an Wettbewerben oder der Betreuung von Roboter-AGs weitergeben möchten.

Bei unserem größten Projekt, der World Robot Olympiad (WRO), arbeiten wir in ganz Deutschland mit vielen Partnern (u.a. Hochschulen, Schulen, lokale Bildungseinrichtungen sowie Unternehmen und Stiftungen) zusammen.

Die World Robot Olympiad (WRO) ist ein internationaler Roboterwettbewerb, der Kinder und Jugendliche für Naturwissenschaft und Technik begeistern möchte. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer arbeiten in Zweier- oder Dreierteams gemeinsam mit einem Coach an jährlich neuen Aufgaben. Bei den Wettbewerben bauen die Teams vor allem Roboter mit dem LEGO MINDSTORMS System, aber auch andere Modelle mit externen Computerbausteinen (z.B. Arduino, Raspberry Pi) und viele Programmiersprachen können eingesetzt werden.

Die WRo gibt es mittlerweile in über 65 Ländern auf der ganzen Welt. In Deutschland konnten wir im Jahr 2017 584 Teams an 28 Wettbewerbsstandorten begeistern. Das jährlich größte Event der WRO in Deutschland ist das Deutschlandfinale, an dem über zwei Tage über 100 Teams teilnehmen.

Als Ergänzung zur WRO haben wir in den letzten Jahren bei verschiedenen Gelegenheiten unser Wissen rund um den Bau und die Programmierung von Robotern in Form von Workshops weitergegeben. Dies kann zum Beispiel ein Teil eines Tagesevents, einer Messe oder angeknüpft an die Ausstattung neuer Schulen sein.

Konkret haben wir in den letzten Jahren Projekte im Landkreis Unna, in Dortmund und Chemnitz durchgeführt um Schulen beim Start von Roboter-AGs zu unterstützen. Roboter-Workshops eignen sich zum einen für zukünftige Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Wettbewerben, aber ebenso als Event, um überhaupt mit der Robotertechnik zu starten oder ganz einfach als Teamwork-Übung für andere Personengruppen.

Weitere Informationen zu WRO und unserem Verein gibt es unter:
www.worldrobotolympiad.de
www.technik-begeistert.org

In den sozialen Medien findest du uns unter:
https://www.facebook.com/WRO.Germany
https://www.instagram.com/worldrobotolympiad_de/
https://twitter.com/WROGermany
https://www.youtube.com/technikbegeistertev
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "TECHNIK BEGEISTERT e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085