Du unterstützt mit deiner Geldspende :

SV "Einheit" Güstrow e. V. Abt. Segeln

Güstrow, Deutschland
mehr

WIR SIND SEGELN IN GÜSTROW!

Frisch, lebendig, gesellig und mitten in der Natur im Herzen von Mecklenburg-Vorpommern!

Der SV "Einheit" Güstrow e.V. ist eine Vereinigung von Abteilungen verschiedenster Sportarten vom Wandern, über Rad fahren bis zu unserem SEGELN!

Unser Ziel ist es, die individuelle Freizeitgestaltung, durch den Sport Segeln jedem Kind und Jugendlichen zu ermöglichen. Vereinsleben steht bei uns im Vordergrund, ganz nach dem Motto: „WIR SIND SEGELN – zusammen schaffen wir das!“
Dies ist natürlich nicht ohne Unterstützung und Engagement machbar, daher freuen wir uns über jede Hilfe.
Mit über 40 aktiven Jugendlichen sind wir ständig auf Achse, wobei unser Revier der Güstrower Inselsee ist. Dieser stellt ganz unterschiedliche Wind -u. Strömungskanäle als abwechslungsreiche Anforderung für Mann und Material.

Pro Saison finden in unserem Segelrevier drei fest eingebundene Segelveranstaltungen statt. Angefangen mit dem BMW Frühjahrscup anschließend mit der AUGE Sommerregatta bis hin zum traditionellen AWG Nebelpokal haben wir ein volles Programm. Zwischen den Events sind unsere jungen Segler oft in anderen Revieren zu Gast um Erfahrungen zu sammeln.

Wir sind einfach echte Wasserratten, daher veranstalten wir einmal im Jahr unser Drachenbootrennen als Kultveranstaltung auf unserem Inselsee. Über 16 Mannschaften paddeln dann mit 15 Leuten, in einem Boot auf einer abgesteckten Rennbahn, um die Wette. Zwar hat Paddeln in Drachenbooten nicht unbedingt sehr viel mit dem eigentlichen Segelsport zu tun, jedoch fördert es den Spaß im Verein und den Teamgeist – eben typisch EINHEIT.

Zudem ist unser Sommerferienlager ein jährliches Highlight direkt auf unserem Vereinsgelände. Viele Mitglieder und Freunde engagieren sich um zahlreichen Kindern eine ereignisreiche Ferienwoche zu gestalten. Vom Schnuppersegeln, übers Nachtsegeln bis hin zu verschiedensten Aktivitäten an Land möchten wir mit den Teilnehmern eine der schönsten Wochen im Sommer verbringen.

Ob groß oder klein, jung oder alt bei uns ist jeder herzlich willkommen, der die Natur und das Abenteuer auf dem Wasser liebt. So verbinden zum Beispiel unsere Kutter die Generationen. Regelmäßig finden sogenannte „Kutter-Match-Races“ statt, wo sich die Teams der Kutter auf dem Wasser beweisen müssen. Ein faszinierendes Dickschiff, welches in seiner Größe nicht zu unterschätzen ist.

Du liebst das Abenteuer, die Natur und die frische Brise um die Ohren? Dann bist du bei uns genau richtig! Vereinsleben ist, was Du drauß´ machst! Komm vorbei und lerne uns kennen. Wir freuen uns über jeden zwischen 0 und 99 Jahren.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "SV "Einheit" Güstrow e. V. Abt. Segeln"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085