Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Streetunivercity Berlin e.V.

Berlin, Deutschland
mehr

Die StreetUniverCity® Berlin (SUB) ist ein freier Träger für außerschulische Bildung für Jugendliche von 15-25 Jahren und wurde im Juni 2007 gegründet. Sie bietet als Förderer für die Akzeptanz der Straßenkultur in ihrem Lehrprogramm verschiedene Seminare, Kurse und Workshops an.

Die StreetUniverCity ® Berlin akzeptiert nicht, dass das soziale und kreative Potential der gefährdeten Jugend (Migranten und Nicht-Migranten) kaum genutzt oder gefördert wird. Aus unserer Sicht ist diese Situation sowohl für die Jugendlichen als auch für die Gesellschaft entwürdigend.

Wir glauben, dass unsere Gesellschaft diese jungen Menschen zur Ausschöpfung ihres Potenzials braucht und deshalb müssen sie gefordert und unterstützt werden. SUB ist weder eine Schule, noch eine Universität oder berufliche Ausbildung, sondern eher ein informelles, außerschulisches Lehr- und Lernprogramm. Unsere Arbeit basiert auf der Zusammenarbeit mit Mentoren und Vorbilder, die aus den sozialen und kulturellen Hintergründen der Jugendlichen kommen. SUB glaubt, dass der Mangel an Identifikation mit der Gesellschaft bei den Jugendlichen durch das Fehlen von Zukunftsperspektiven und Hoffnungslosigkeit hervorgerufen wird. Die jungen Leute sind aktiv an der Entwicklung pädagogischer Inhalte und an der Organisation von Projekten beteiligt. Wir sind eine demokratische, säkulare Organisation, die keiner politischen Partei angehört. Unsere Arbeit gründet sich auf der Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen. Diese Rechte sind universal und niemals verhandelbar. StreetUniverCity ® Berlin kämpft gegen alle Formen von Ausgrenzung, Rassismus, politischem oder religiösem Extremismus und Antisemitismus. Eines unserer wichtigsten Ziele ist die Förderung der Gleichstellung von Frauen und Männern und zu diesem Aspekt weitere Informationen bereitzustellen. Wir konzentrieren uns auf die allgemeine Entwicklung der individuellen Kreativität. Unsere wichtigsten Ziele sind es, jungen Menschen aus sozial benachteiligten Gebieten zu helfen, ihr Selbstwertgefühl zu vergrößern, indem wir ihnen zeigen, dass sie etwas erreichen können, einen gewissen Status und Würde zu entwickeln, die auf ihren Fähigkeiten, Möglichkeiten und Wissen aufbaut und nicht auf körperlicher Kraft oder das Alter.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Streetunivercity Berlin e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085