Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Street Child Deutschland e.V.

Nürnberg, Deutschland
mehr

Street Child Deutschland e.V. ist ein anerkannter gemeinnütziger Verein der Bildungsmöglichkeiten für hilfsbedürftige Kinder in Sierra Leone und Liberia schafft, die auf der Straße überleben müssen.

Dies tun wir mit einem innovativen und fachübergreifenden Ansatz, der vor allem die grundlegenden Aspekte Bildung und Erwerbsarbeit umfasst und mit dem Armut, Hunger und wirtschaftliche Ausgrenzung bekämpft werden. In der Praxis setzen wir dies in erster Linie durch
- unser Programm zur Entwicklung von kleinen Familienbetrieben und
- durch die Unterstützung und den Aufbau von ländlichen Schulen um.

Die Hauptaufgabe von Street Child Deutschland besteht darin, Spendengelder zu sammeln, um die oben genannten Projekte zu finanzieren. Ein wichtiger Anteil der Spendengelder wird jedes Jahr durch den Sierra Leone Marathon gesammelt, der erstmals 2012 stattfand und sich mittlerweile mit jährlich über 200 Teilnehmern und Teilnehmerinnen etabliert hat. Hier können neben Privatpersonen auch Firmenteams teilnehmen.

Der Sitz des Vereins ist in Nürnberg und wir sind Mitglied der globalen Street Child Organisation die über Büros in London, Barcelona, Amsterdam, Rom und den Vereinigten Staaten verfügt.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Street Child Deutschland e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085