Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Daheim in Steindorf

Wetzlar, Deutschland
mehr

Hallo,
vor einiger Zeit lernte ich Gooding kennen und dachte eigendlich ne tolle Sache und probierte es auch gleich aus, Kauf von Tierfutter zu Gunsten des Tierschutzes. Klappte sofort. Prima dachte ich vielleicht ist die Plattform ja auch was für unseren Gesangverein. Als ich dann unseren Gesangsverein bei gooding registrierte, dies ebenfalls ausprobierte und alles extrem transparent war, Buchungen, wer an wen usw. war ich begeistert.
Nach einiger Zeit kam mir eine Idee, wie man das noch verbessern könnte, denn auf nem Dorf laufen die Uhren ein wenig anders. Hier ist fast jeder Einwohner in mehrereren Vereinen und wie soll man alleine in der Familie das regeln, wenn der Sohn die Prämie für den Sportverein, der Opa die Prämie für den Geschichts und Kulturverein und die Frau die Prämie für den Tierschutz haben will. Auch bei einzelnen Vereinsanmeldung gebe es ein ständiges Konkurenzdenken. In der Stadt ist das einfach: Ein Verein, viele Mitglieder. Doch bei uns, da ist ja der Eine dem Andern sein Teufel, wenns um Geld geht. In mir reifte eine eigendlich tolle soziale Idee. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Anzahl der Mitglieder und Sparte des gemeinnützigen Vereines, wäre es doch toll, alle Bürger des Dorfes zu vereinigen und einen kompletten Pool zu bilden unter dem nun "noch" einzigartigen bundesweiten Pilotprojektes " DAHEIM IN ..... (Steindorf) Unser Leben unsere Vereine"
Alle eingehenden Prämien kommen in einen Topf und werden "zu gleichen Teilen" untereinander verteilt. Vorab sei gesagt, die Firma Gooding unterstützte mich nun mit Rat und Tat, toll. Nach der Vorstellung des Projektes in kommunaler Politik und Wirtschaft , zahlreichen Vereinsvorstandssitzungen, dem abgleichen aller notwendigen infrastrukturen Notwendigkeiten mit der Fa. Gooding, kann ich nun sagen es geht los und ich bin stolz auf unser kleines Dorf.
Wenn jeder Bürger bei seinem nächsten Online Einkauf daran denkt etwas Gutes für die Gemeinschaft getan zu haben, das der Oppa jetzt vielleicht seine Vitrine im Heimatverein bekommt, der Sohn in der Jugendfeuerwehr gefördert wird, im Kindergarten neue Malbücher und Buntstifte angeschafft werden können, Die Sangesfreunde sich neue Partituren zulegen können, der Fassnachtsverein neue Outfits bekommt, der Sportverein für die Kleinsten neues Sportgerät beschaffen kann und der NABU sich vielleicht neue Nistkästen anschaffen kann, und….Ich würde mich freuen wenn Ihr genauso brennt wie ich und unsere Gemeinschaft unterstützt. Euer Reinhard
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Daheim in Steindorf"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085