Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Stadttauben Essen e. V.

Essen, Deutschland
mehr

Wir setzen uns für die Stadttauben in Essen ein.
Stadttauben haben keinen guten Ruf und wir versuchen diesen Ruf zu verbessern und den Menschen das Leid der Stadttauben nahe zu bringen.
Es sind heimatlose Haustiere und keine Wildtiere wie oft angenommen wird.
Sie leiden still und werden überall gejagt, vergrämt und getötet. Das diese Tiere sich so viel vermehren ist angezüchtet, da diese Tiere früher mit dem Menschen zusammen gelebt und gearbeitet haben (Brieftauben, Nachrichtenüberbringer, Fleischlieferant, Lockvogel um Greifvögel anzulocken und ja im 1. Weltkrieg wurden sie sogar zu Rettern von Soldaten).
Oft werden uns auch Brief- oder Zuchttauben gemeldet. Meistens wollen die Besitzer diese "Verlierer" auch nicht mehr zurück haben und wir müssen diesen Tieren die ausgedient haben ein neues Zuhause suchen.
Die meisten Menschen gehen achtlos an diesen wundervollen Tieren vorbei und es ist ihnen leider egal, ob sie leiden.
Stadttauben verbreiten nicht mehr oder weniger Krankehiten, als andere Tiere die draußen leben. Die meisten Krankheiten die Stadttauiben haben können, sind nicht auf Menschen übertragbar.
In Essen haben wir für dieses Jahr 2 betreute Taubenschläge geplant.
Betreute Taubenschläge bedeuten, dass die Tauben dort ihr artgerechtes Futter erhalten, dort im Schlag ein Nest bauen und wir dann die Eier gegen Kunsteier austauschen.
Das Augsburger Modell ist für uns Vorbild.
Wenn die Tauben sich im Schlag angesiedelt hat, bedeutet es für die Menschen in der Umgenung, dass diese Tiere dort nicht mehr nach Futter suchen und sich nicht mehr vermehren können.
Somit helfen wir den Tieren und den Menschen.
Des weiteren nehmen wir Fundtiere auf, versorgen diese medizinisch und versuchen je nach Krankheitsbild für diese Tiere ein gutes Zuhause zu finden.
Mit der Ruhrbahn in Essen haben wir bereits Standorte in Essen so betreut, dass dort keine Vermehrung mehr stattfand. Wir haben die Eier an Stellen ausgetauscht, wo die Küken keine Chancen hatten gesund groß zu werden.
Wir brauchen daher immer Unterstützer, da wöchtentlich Tierarztbesuche anstehen und bezahlt werden müssen.
Wenn die Schläge errichtet sind, benötigen wir ebenfall Geld für das Futter und die Einrichtung.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Stadttauben Essen e. V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085