Du unterstützt mit deiner Geldspende:

SSF Singen

Gottmadingen, Deutschland
mehr

Wir, die Schwimm-Sport-Freunde (SSF) Singen e.V. 1971, sind ein gemeinnütziger Traditionsverein, der es sich vorrangig zur Aufgabe gemacht hat Kindern das sichere Schwimmen beizubringen. Jedes Jahr können die SSF Singen etwa 50 Kinder im Alter von 6-7 Jahren aufnehmen, die dann ein zweijähriges Kursprogramm durchlaufen. Ein- bis drei Mal die Woche kommen die Kinder ins Singener Hallenbad. Nach zwei Jahren bleiben einige Kinder im Verein und schnuppern erste Wettkampfluft.
Aus diesen Aufbaugruppen entwickelt sich der Nachwuchs unserer kleinen, aber sehr erfolgreichen Wettkampfmannschaft. Momentan trainieren hier ca. 25 Jugendliche im Alter von 11-20 Jahren bis zu zehn Mal die Woche.
Dazu kommen Trainingslager in den Fasnachts-, Oster- und Pfingstferien.
Unsere Leistungssportler sind sehr diszipliniert und gewissenhaft bei ihrem Training, das teilweise schon morgens vor der Schule stattfindet.
Sie starten auf nationalen und internationalen Wettkämpfen, bis hin zu den Deutschen-Meisterschaften und den deutschen Jahrgangsmeisterschaften.

Im Juni 2016 waren acht unserer Schwimmer für die deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert und reisten nach Berlin. Hierbei erschwammen sie fünf Platzierungen unter den besten zehn Schwimmern Deutschlands. Grandiose Leistung!

Im November 2016 nahmen unsere Schwimmer bei den offenen Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften in Berlin teil. Auch hier gab es Platzierungen unter den Top Ten.

Hier wird deutlich wie hoch die Qualität unserer Leistungs-Schwimmer ist.

Alle unsere Trainer investieren viel Zeit und Herzblut in die Ausbildung und das Training unserer Kinder und Jugendlichen. Auch sind wir dankbar für unsere Eltern die als Fahrer und ehrenamtliche Kampfrichter tätig sind. Diese Einsätze werden von den Eltern finanziell meist selbst getragen.

Wir bieten ebenso eine Breiten-/Freizeitsportgruppe sowie eine Seniorenschwimmgruppe an.

Bei den Wettkämpfen fallen Kosten an für Übernachtungen, Mahlzeiten und natürlich Startgelder. Jetzt haben wir erstmals eine „breite“ Spitze von 10 bis 15 Schwimmern, die sich auf hochklassige Wettkämpfe qualifizieren.
Es wäre sehr schade, wenn sich unsere Jugend auf hochklassige Wettkämpfe qualifiziert und es dann an der Finanzierung scheitert.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben unsere Vereinsbeschreibung zu lesen
Danke, dass Sie sich Gedanken machen uns zu helfen
Danke, wenn Sie uns unterstützen
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "SSF Singen"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085