Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Sport trifft Kunst e.V.

München, Deutschland
mehr

ÜBER UNS -Wer wir sind.Was wir tun.
Sport trifft Kunst ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein,der im Jahr 2009 gegründet wurde.Seit 26.03. 2014 ist Sport trifft Kunst e.V. als Träger freier Jugendhilfe anerkannt.
Diese Anerkennung unterstreicht die Qualität unserer fachlich - personellen Ausrichtung und unser Rolle als verlässlicher Partner in der Sozialen Arbeit.

Unsere Ziele: Unser übergeordnetes Ziel ist es, mit unseren Aktivitäten die Bildung von Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern.
Hierfür bieten wir ein umfassendes, ganzheitlich ausgerichtetes Angebot an Fächern und Projekten, das schulische Bildung, wie auch sportliche und musisch-künstlerische Fähigkeiten und Fertigkeiten der jungen Menschen gleichermaßen fördert.
Unser Augenmerk gilt insbesondere Kindern und Jugendlichen aus sozial benachteiligten Familie, wie auch jungen Menschen mit Migrationshintergrund.
Unser Angebot soll es ihnen ermöglichen, die Werte unserer Gesellschaft kennenzulernen und ihre Zukunft selbst zu gestalten: Einen Platz in unserer Gesellschaft zu finden.
Wir engagieren uns als externer Kooperationspartner von Grund- und weiterführenden Schulen in Bayern und decken dabei sämtliche Formate der schulischen und außerschulischen Nachmittagsbetreuung von Kindern und Jugendlichen ab. (aktuell an 24 Schulen in Bayern)
Das bestehende Angebot der Nachmittagsbetreuung in der Stadt München deckt den eigentlichen Bedarf leider nicht vollständig ab. Etliche Kinder finden hier keinen Platz. Um gerade jenen Kindern
aus Übergangsklassen und/oder Kindern mit Migrationshintergrund trotzdem eine Förderung zuteil
werden zu lassen, bieten wir in den Schulen eine intensive Hausaufgabenhilfe an.
Die Mädchen und Buben erhalten in enger Absprache mit Schulleitung und Klassenlehrern individuelle Unterstützung in der deutschen Sprache, in Mathematik und je nach Bedarf auch in den anderen Schulfächern. Im Vordergrund sehen jedoch stets auch die Förderung des Sozialverhaltens und der Integration. Diese Förderprojekte können nur durch Spenden verwirklicht werden. Hierfür stehen keine öffentlichen Gelder zur Verfügung!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Sport trifft Kunst e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085