Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Spirit of Football

Erfurt, Deutschland
mehr

Der gemeinnützige Verein Spirit of Football versteht sich seit seiner Gründung 2005 als Vermittler von Werten wie Teamwork, Toleranz und Fairplay und will diese im Rahmen einer positiven Wertekultur etablieren. Darüber hinaus lebt der Verein von dem Gedanken an eine interkulturelle Gemeinschaft, welche Vielfalt und Verschiedenheit tatsächlich transportiert und kultiviert. Der Verein führt schulische und außerschulische Projekte durch, arbeitet interdisziplinär in Bereichen des Sports, des Globalen Lernens, der Landeskunde, der künstlerischen Umsetzung und der Medien.

Unsere Arbeit basiert auf „The Ball“, der alle vier Jahre zu den Fußballweltmeisterschaften reist. Bisher wurden vier dieser Bildungsreisen durchgeführt. Im Mittelpunkt der bildungspolitischen und sozialen Arbeit nutzen wir „The Ball“, als Kommunikator und Bindeglied zwischen TeamerIn und Zielgruppe. Mit der Weltsprache Fußball und seiner völkerverbindenden Kraft wurden seit 2002 über 40.000 Menschen erreicht. Diese Erfahrungen fließen in die Curricula der schulischen und außerschulischen Bildungsangebote, die wir seit 2010 im Kontext globales und informelles Lernen in Deutschland umsetzen:

(A) Schulische Projekte: „Ein Ball, Eine Welt“ – Grundschulen und Oberstufe in Erfurt, Thüringen und Deutschland, „Spirit of Fair-Halten“ - Projekttage an Bildungseinrichtungen
(B) Außerschulische Projekte: „The Ball“ – Interkulturelle Begegnungsreisen,
„Quartiersfußball“ – an Erfurter Brennpunktgebieten, „Fairplay?!“ – am Erinnerungsort Topf & Söhne, „Ein Ball, Unsere Menschlichkeit“ – Bewegungsangebote mit der Deutschen Sportjugend, „Spirit of Weclome“ – Willkommensinitiative des Vereins, „Steigerwald Fan Kids“ – FairPlay im Stadion, „talentCAMPus“ – Ferienangebot mit der VHS Erfurt

Seit 2015 engagiert sich der Verein in Erfurt über die Willkommensinitiative in der Arbeit mit Geflüchteten. Mithilfe des non-verbalen Aktivierungsangebotes „FairPlay-Fußball“ ist ein erster Kontaktaufbau gelungen. Das Motto des Engagements folgt der Logik aus den oben beschrieben Bildungsreisen: Integrationsarbeit auf lokaler Ebene durch die internationale Ausrichtung des Vereins, seiner Mitglieder und seiner werteorientierten, weltoffenen Arbeit.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Spirit of Football"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085