Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Spiel- & Bastelmaterial, Verpflegung im Feriencamp in Äthiopien 2017

Träger: Kirche in Aktion
Frankfurt am Main, Deutschland
mehr

Der Norden Äthiopiens ist eine von Krieg, Dürre und Hunger geplagte Region, in der große Armut herrscht. Sie ist daher sowohl von mittellosen Menschen geprägt, als auch von verwaisten Kindern und gespaltenen Familienverhältnissen. Das Kinderhilfswerk Operation Rescue hat es sich in diesem Kontext zur Aufgabe gemacht, mit Waisen- und Straßenkinder zu arbeiten und sie aus ihrer sozialen und materiellen Armut herauszuführen, indem sie in einer sicheren Umgebung Freizeitaktivitäten, Sport, Förderung und Nachhilfeunterricht ermöglichen. In den vergangenen Jahren ist daraus ein Kinderzentrum entstanden, in dem sie versuchen, die mittlerweile 300 Kinder zu verantwortungsbewussten, selbstständigen und gesellschaftsfähigen Menschen heranwachsen zu lassen. Durch solche gezielte Förderung und unterschiedliche Kursangebote soll den Kindern ein besseres Leben jetzt und in Zukunft ermöglicht werden.

Für knapp 2 Wochen fliegt ein Team aus Deutschland nach Äthiopien, um dort OR zu unterstützen, weil es in der Arbeit der Organisation OR einen wichtigen und nachhaltigen Beitrag für Äthiopiens Gesellschaft und Kultur sieht.

Zum einen will das Team in die Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen eintauchen und mehr über ihre Geschichten, ihre Träume und ihre Hoffnungen erfahren: Das Team will in der Sommerpause ein Feriencamp veranstalten, in dem es Geschichten, Spiele und Bastelworkshops gibt. Häufig müssen die Kinder zum Überleben der Familie beitragen, dabei kommt das Kindsein zu kurz – daher sind Spiel, Spaß, Spannung und auch Verpflegung die oberste Priorität!

Ebenso strebt das Team einen nachhaltigen Wissensaustausch an: es wird eine Leadership Conference organisiert, um Leiter, Entrepreneure und Geschäftsleute zu erreichen, Wissen und Teaching auszutauschen und durch Workshops nützliche Methoden an die Hand zu geben zu Themen wie Finance, Marketing, Mentoring und Leadership. Das Potential für wirtschaftliche und führende Entwicklung ist dabei klar vorhanden, nur der Zugang zu neuem Wissen und Weiterbildung ist häufig ein Problem dieser Region. Ziel ist dabei, fruchtbaren Boden zu schaffen, auf dem neue Ideen und Konzepte wachsen, um die Menschen zu stärken und zu ermutigen, die die Probleme in Ihrer Gesellschaft sehen.

Seid Teil davon und unterstützt dieses Projekt gemeinsam mit dem Team! Wir brauchen finanzielle Unterstützung, daher sind wir über jede Spende dankbar, ob klein oder groß!

Unsere Teilprojekte sind:
+ Kinderferienprogramm gestalten
+ Kinder und Jugendl
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Spiel- & Bastelmaterial, Verpflegung im Feriencamp in Äthiopien 2017"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085