Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Spendenaufruf für Cocker Anton

Träger: ARTGERECHT TIERSCHUTZ E.V.
Dreieich, Deutschland
mehr

Artgerecht Tierschutz e.V. hat den Cockerspaniel Anton im Februar 2019 übernommen. Sein Besitzer hatte leider keine Zeit mehr für ihn. Durch dessen Job musste Anton sehr lange alleine Zuhause bleiben – zu lange!

Bei der Übergabe hatte Anton bereits ein "krankes" Ohr. Dies wurde auch schon vom Vorbesitzer mit Antibiotika behandelt, wir hatten allerdings den Eindruck, dass es nicht den erhofften Erfolg brachte.

Ein Abstrich vom Ohr ergab dann, dass sich bereits resistente Keime, Bakterien und ein Pilz im Ohr festgesetzt hatten. Mit diesem Resultat suchten wir dann einen Spezialisten in der hessischen Landeshauptstadt auf, mit dem Ergebnis, dass eine Computertomographie (CT) unumgänglich ist. Wir mussten damit ausschließen, dass sich die Keime etc. durch das Trommelfell und den Knochen des Innenohrs gefressen hatten. Eine kostspielige Angelegenheit, aber wir wollten keine Kompromisse machen – Anton musste geholfen werden.

Erst nach einer Kortisonbehandlung war ein CT möglich, denn die Schwellung im Ohr musste abklingen. Am 27. März war es dann soweit, unter Narkose wurde das Ohr noch einmal gespült und das CT gemacht.

Was kam da zum Vorschein? Eine Granne! Aller Wahrscheinlichkeit nach der Auslöser für das Leiden von Anton.

Das Positive: der Knochen ist wohl nicht angefressen und die Ärzte geben uns Hoffnung, dass Anton bald ohne Beschwerden sein wird.

Allein die Kosten für die Computertomographie und die Spülung liegen bei 1.200 Euro. Weitere Kosten kommen noch für die Nachbehandlung auf uns zu und natürlich sind auch vor dem CT schon Kosten angefallen.

Der Verein und Anton würden sich über Ihre Unterstützung freuen!

ARTGERECHT Tierschutz e.V.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Spendenaufruf für Cocker Anton"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085