Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Solidaria e.V.

Lauffen am Neckar, Deutschland
mehr

Wir sind eine Hand voll Leute aus dem Stadt- und dem Landkreis Heilbronn, die sich zum Ziel gesetzt haben, das Leben von Menschen mit Behinderungen sowie deren Geschwistern und Familien etwas zu erleichtern.

Diese Unterstützung kann in sehr vielfältiger Art erfolgen. Beginnen möchten wir mit 3 konkreten Projekten, die unter Projekte konkret erläutert werden.

1: Löwenherz statt Schattenkind: kreative und erlebnispädagogische Angebote für Geschwister von behinderten Kindern
2: Behindertengerechte Spielgeräte für öffentliche Spielplätze
3: psychologisch begleitete Gesprächskreise für Geschwisterkinder zum Thema „Ich bin nicht allein“

Diese Projekte werden zu 100% aus Spenden finanziert werden.

Des Weiteren planen wir eine Vernetzung von geduldigen und liebevollen Ehrenamtlichen mit den Familien, die eine stundenweise Betreuung eines behinderten Kindes übernehmen, um den Eltern und der restlichen Familie etwas Erholung oder Quality-Time mit den nichtbehinderten Geschwistern zu ermöglichen. Die Betreuungsarbeit wird durch speziell geschulte Ehrenamtliche gewährleistet.

Derzeit beantragen wir die Zulassung, um die "Angebote zur Unterstützung im Alltag" nach UstA-VO (bis Ende 2017 "zusätzliche Betreuungsleistung, Verhinderungspflege...) mit den Pflegekassen abrechnen zu können.

Vielen Dank für Ihre Spende! Damit ermöglichen Sie de Umsetzung unseres Vorhabens!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Solidaria e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085