Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

SOKA RUN e.V.

Offenbach am Main, Deutschland
mehr

Unter unserem Vereinsmotto "Halterkunde statt Rassenliste" setzen wir uns für die sogenannten Kampfhunde ein und leisten Aufklärungsarbeit.

2008 wurde in Nordrhein Westfalen die Idee einer Soka-Run-Demonstration „geboren“. Ideengeber und Organisator Alexander Schemken mit Team veranstalteten im Oktober den ersten Soka-Run (Wortbedeutung) in Düsseldorf.

Die Idee, mit einer friedlichen Demonstration und einem Protestmarsch mit freundlichen Hunden aller Rassen Vorurteile abzubauen, an Infoständen über die politischen Diskriminierungen und ihren negativen Folgen für Gesellschaft und Tierschutz zu informieren, begeisterten Gleichgesinnte in Hessen. Im April 2009 wurde der erste Soka Run Hessen in Frankfurt veranstaltet.

Nach diesen Aktionen verbündeten sich etwa ein Dutzend Leute über die sozialen Netzwerke, um an einer Vereinsgründung zu arbeiten. Im baden-württembergischen Mannheim wurde das Vereinslogo kreiert und als Wort-/Bildmarke eingetragen. Im hessischen Reinheim und Pfungstadt entstand die Vereinssatzung.

Am 24.10.2009 gründeten sieben Leuten, die aus Luxemburg, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen in das saarländischen Völklingen-Ludweiler anreisten, den Verein SOKA RUN.

2010 wurde der Verein im Vereinsregister als SOKA RUN e.V. eingetragen und die Gemeinnützigkeit wurde anerkannt.

Der Verein agiert bundesländerübergreifend. Mit Aufklärungsarbeit an Infoständen, Besuche bei politischen Gremien, stellt er gemeinsam mit Tierschutzorganisationen folgende Forderungen an die Politik:

• Halterkunde statt Rassenliste, nach wissenschaftlichen Standards
• Halterverantwortung fordern – und fördern
• bundeseinheitlich gesetzliche Regeln: zur Zucht, dem Handel und der Haltung von Hunden
• Melde- und Registrierungspflicht für alle Hunde
• Tierhalterhaftpflicht für alle Hunde
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "SOKA RUN e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085