Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Schülerpaten Berlin

Berlin, Deutschland
mehr

Die Idee des Schülerpaten Berlin e.V., 1:1-Patenschaften zwischen SchülerInnen und deutschsprachigen Ehrenamtlichen zu vermitteln, entstand 2008 aus dem Bedürfnis, Kinder mit Migrationshintergrund durch Nachhilfe zu unterstützen. Seit 2010 ist Schülerpaten Berlin e.V. ein eingetragener Verein und hat inzwischen über 500 Patenschaften vermittelt. Die ehrenamtlich tätigen Paten treffen sich mindestens einmal wöchentlich bei den SchülerInnen zuhause und geben neben der schulischen Unterstützung Hilfestellung im Alltag sowie bei der Berufsfindung. Unsere PatInnen können auf ein breites Angebot an Workshops und Seminaren zurückgreifen, um ihre persönliche Qualifikationen auszubauen. Dies gibt ihnen Sicherheit bei der Betreuung ihrer SchülerInnen und fördert die Qualität der Patenschaften. Auch kleinere Unternehmungen wie Kinobesuche, Theatervorführungen oder Ausflüge in den Zoo werden von Schülerpaten Berlin e.V. finanziell unterstützt. Für beide Seiten findet durch den familiären Kontakt ein ungezwungener Austausch statt, der Vorurteile abbaut und den Respekt sowie das Verständnis füreinander fördert. Schülerpaten Berlin e.V. schafft eine Plattform, um Kinder und Jugendliche mit arabischem Migrationshintergrund und Studierende, Promovierenden sowie (junge) Berufstätige und seit neuestem Rentner mit ehrenamtlicher Ambition zusammenzubringen. Wir arbeiten Tag für Tag daran, gesellschaftliche und soziale Schranken abzubauen und treten ein für mehr Chancengerechtigkeit im deutschen Bildungssystem.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Schülerpaten Berlin"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085