Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Schools for Uganda e.V.

Dresden, Deutschland
mehr

In Ibanda/Uganda entsteht eine Schule für über 400 Grundschüler.

Die erste Bauphase wurde im Juni 2023 abgeschlossen, es entstand ein Schulgebäude mit 3 Klassenräumen für insgesamt 150 Schüler und Sanitäreinheiten. Der Schulbetrieb beginnt im Januar 2025. Jetzt heißt es, den Schulbetrieb vorbereiten und nach und nach das Gebäude ausbauen (2 weitere Stockwerke). Infos zum Projekt findet ihr auf unserer Homepage.

Wie entstand der Verein?

Schon seit 2010 besteht eine Freundschaft zwischen Dr. Andrew Akampurira und einigen Vereinsmitgliedern. Nach einem Besuch in Uganda 2013 entstand zusammen mit Andrew die Vision, in seiner Heimatstadt eine Schule zu gründen. Andrew gründete dazu vor Ort die Organisation „St. Andrews school project for the young“. Im November 2015 schließlich gründete sich Schools for Uganda e.V. als eingetragener gemeinnütziger Verein.

Unsere Hauptaufgaben sind die Unterstützung bei der Bauplanung sowie die Finanzierung des Bauvorhabend durch Spenden. St. Andrews übernimmt die Umsetzung vor Ort sowie den Betrieb der Schule. Unser Verein ist unabhängig und organisatorisch selbständig. Jeder, der sich dem Zweck des Vereins, wie er sich aus der Satzung ergibt, verpflichtet sieht, kann Mitglied werden.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Schools for Uganda e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085