Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Rettungshundestaffel West-Holstein

Brunsbüttel, Deutschland
mehr

Wir sind eine Rettungshundestaffel, die sich auf die Flächensuche spezialisiert hat.
Die meisten unserer Gründungsmitglieder haben mit der Rettungshundearbeit zwischen 2000 und 2010 begonnen und bringen entsprechende Erfahrung, sowohl in der Ausbildung der Hunde, als auch in Einsätzen mit.
Zur Zeit verfügt die Staffel über 11 geprüfte und einsatzfähige Rettungshundeteams für die Flächensuche. 10 weitere Hunde befinden sich derzeit in der Ausbildung zur Flächensuche.

Einsatzgebiet und Alarmierung

Unser Einsatzgebiet umfasst die Kreise Dithmarschen und Steinburg. Bei Bedarf können wir zur Unterstützung für weitere Kreise nachalarmiert werden. Die Alarmierung für Einsätze erfolgt durch die Polizei, oder Feuerwehr und ist bei der RHS West-Holstein e.V. für die Alarmierenden kostenfrei.
In der Regel treffen wir spätestens ca. 60-90 Min. nach der Alarmierung ein und können sofort mit der Suche beginnen.
Wir stehen 365 Tage im Jahr für Einsatze zur Verfügung.

Art der Einsätze

Wir sind in den oben genannten Kreisen überwiegend in der Flächensuche tätig. Die Flächensuche ist der parallele Einsatz von mehreren speziell ausgebildeten und geprüften Hunden auf großem Flächengebiet (Wälder, Maisfelder, hohe Wiesen, etc...). Die Hunde suchen dabei ohne Leine und selbstständig, die vom Hundeführer vorgegebenen Flächen nach Personen ab.

Die häufigsten Einsätze in Schleswig-Holstein, zu denen wir gerufen werden, betreffen die Suche nach demenzkranken Personen, Kindern und suizidgefährdeten Personen.

Da wir ein Verein sind, der als gemeinnützig Eingestuft ist, sind wir auf Spenden angewiesen. Diese benötigen wir um diverse Einsatzmaterialien, z. B. Einsatzschutzausrüstung, Funkgeräte, etc. zu erwerben.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Rettungshundestaffel West-Holstein"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085