Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Blattwenden

Dornum, Deutschland
mehr

Wir helfen Suizid-Hinterbliebenen:
„Das Blatt wendet sich.“ Ein Ausdruck, den wir benutzen, wenn sich eine Situation grundlegend ändert, ohne dass wir einen Einfluss darauf haben. Menschen, deren Angehörige oder Freunde Suizid begehen, erleben genau das. Sie haben keine Wahl; ihr Lebensblatt wendet sich, ohne dass sie etwas dagegen tun können. Viele fühlen sich dem hoffnungslos ausgeliefert.
Das Projekt Blattwenden von Lichtblick e.V. Ostfriesland möchte ihnen dabei helfen, ihre Handlungsfähigkeit zurückzugewinnen: Aktiv ihr neues Leben zu gestalten, ihr Blatt selbst zu wenden, es mit neuen Inhalten zu füllen.

I.) Wir informieren und klären auf: Im Blog „Greenwoman“ – ein persönliches Online-Magazin zum Thema Überleben nach Suizid. Betroffene können sich aktiv daran beteiligen - durch ihre eigene Geschichte und Nachrufe.
II.) Wir unterstützen persönlich: Bei Kreativzeiten für (Suizid)Hinterbliebene. In der Gruppe können Angehörige durch Bildhauerei und die Arbeit mit Farben und Formen ihrem Leben nach dem Tod eines geliebten Menschen eine neue Gestalt geben.

Mehr Infos gibt es hier: www.green-woman.de/blattwenden/
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Blattwenden"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085