Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Power-Child e.V.

München, Deutschland
mehr

„Alle Kinder sollen die Chance haben, die Welt um sich
herum zu entdecken – frei von Ängsten und Gewalt.“

Die Schwächsten stärken, bevor etwas passiert - das ist das Ziel des im Jahr 2002 in München gegründeten gemeinnützigen Vereins Power-Child e.V. Er setzt sich nachhaltig seit nun mehr als einem Jahrzehnt für den Schutz und die Sicherheit von Kindern und Jugendlichen vor sexueller Gewalt ein.

Power-Child e.V. ist in diesen Jahren zu einem wichtigen Ansprechpartner für Kinder, Jugendlichen und Erwachsene geworden, der seine Zielgruppe auf verschiedenen Wegen erreicht:

POWER-CHILD-BERATUNG
In der Beratungsstelle in München werden persönliche Beratung und Unterstützung z.B. bei Verdachtsabklärung von Missbrauch an Kindern, erfahrener Gewalt und präventiver Erziehung durchgeführt.

POWER-CHILD TRAUMATHERAPIE
In Fällen seelischer Traumata bietet Power-Child e.V. Behandlungen nach der EMDR Methode an. Die EMDR-Behandlung ist für Kinder und Erwachsene geeignet.

POWER-CHILD BERATUNGSTELEFON & MAILHELP
Das Power-Child Beratungstelefon und die MailHelp bieten lösungsorientierte Unter-stützung mit dem Ziel, die eigenen Möglichkeiten zur Problemlösung zu entwickeln.

POWER-CHILD BERATUNGSNETZWERK
Durch die enge Zusammenarbeit mit den Bezugspersonen in Kindergärten und Schulen konnte Power-Child e.V. erreichen, dass in Not geratene Kinder und Jugendliche Hilfe erhielten und sexueller Missbrauch gestoppt wurde.

POWER-CHILD PRÄVENTIONSNETZWERK
Die beiden Power-Child-Theater-Präventionsprojekte bestärken Kinder in ihrem Recht NEIN zu sagen.

„Wer dich wann berühren darf, entscheidest du allein. Und wenn’s mal nicht reicht das Nein, dann musst du ganz laut schrein.“

Es sind die Kinder, die diese Botschaft aufgreifen, lebendig halten, verbrei und untereinander weitergeben: Sie singen die Lieder, erzählen Figuren mit ihren kniffligen Aufgaben, und alle wollen sie den „Theaterkindern“ auf der Bühne nacheifern und genauso mutig sein wie „Anna und Anton oder Tom und Tinka“. In diesen Kinder-Peergroups liegt das Potential für nachhaltige Veränderung und Schutz: Die Botschaft „Wer dich wann berühren darf, entscheidest du allein“ wird von den Kindern aufgegriffen und so zur bestimmenden Realität in ihrem Leben.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Power-Child e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085