Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Parkour Creation e.V. - DIE HALLE - Parkour Creation Center Oberhafen

Hamburg, Deutschland
mehr

Wir bauen Deutschlands erste Halle für Parkour und Freerunning für alle Kinder und Jugendlichen Hamburgs!

'DIE HALLE - Parkour Creation Center Oberhafen' ist das übergreifende Projekt des Parkour Creation e.V.! Unter diesem Namen eröffnen wir 2016 im Oberhafenquartier in der Hamburger HafenCity eine in dieser Form bundesweit einmalige Sporthalle speziell für die urbanen Trendsportarten Parkour und Freerunning. Auch im Vorfeld sind wir in Form von Kursen, Workshops und Veranstaltungen aktiv. Im Kern des Projekts steht zu jedem Zeitpunkt die Bereitstellung von Begegnungs- und Bewegungsräumen zur kreativen Entfaltung für Kinder und Jugendliche, sowie die Vermittlung von Körpergefühl, Selbsteinschätzung und das Übernehmen von Verantwortung für sich und Andere.

Das Herzstück “der Halle” bildet eine in der Metropolregion Hamburg einmalige Sportstätte: ein Parkour-Park. Im Umfeld und Aufwind der jungen Bewegungskunst soll in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs ein Raum kreativer Entfaltung geschaffen werden, der Kunst, Kultur und Freizeit spielerisch und unkonventionell miteinander vernetzt. So vielseitig, wie Parkour selber ist, so abwechslungsreich soll auch der Alltag in der Halle sein. So gibt es neben Kursen, Workshops und Veranstaltungen rund um Parkour ein breites Angebot - von Tricking und Capoeira, über Tanz und Theater, bis hin zu Shows, Ausstellungen oder einfach mal Abhängen mit lieben Menschen und zu lauter Musik in der Sofaecke. Freie Trainingszeiten laden zum Kennenlernen und Austauschen ein wobei neuen Ideen stets ein Raum geboten wird.

Vom 13. 07. - 06. 09. 2015 konnten wir ‘Die Halle’ bereits vorab eröffnen: Durch den aus Fördermitteln erworbenen Hindernis-Park und weitere vornehmlich aus Sachspenden erhaltene Sportgeräte konnten wir auf bereits eine ausreichend nutzbare Parkour-Halle bestücken, um unser Vorhaben in kleinerem Rahmen zu erproben. Gänzlich auf Spendenbasis oder finanziert durch Kooperationen mit Stiftungen und Sportvereinen konnten in diesem Rahmen über 1.200 Teilnehmer, hauptsächlich zwischen 8 und 25 Jahren, erste oder weiterführende Erfahrungen im Parkoursport machen.

Und jetzt sind Sie gefragt. Mit Ihrer Hilfe und der von Gooding können wir noch fehlende Mittel aufbringen. DANKE, dass Sie uns mit ihrem Einkauf unterstützen.

Mit den besten Grüße aus dem Oberhafen - erzählen Sie uns von ihrem Nachbarn, und umgekehrt !

Ihr Sebastian Ploog,
Vorstand des Parkour Creation e.V.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Parkour Creation e.V. - DIE HALLE - Parkour Creation Center Oberhafen"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085