Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Papageienfreunde Nord e. V.

Bordelum, Deutschland
mehr

Hauptanliegen ist es, interessierte Papageienfreund*innen auf die Verantwortung, artgerechte Haltung, Pflege und auf den zu erwartenden Lebensraum der Tiere hinzuweisen. Wir wollen verhindern, dass aus Spontankäufen Wandervögel werden und stehen Halter*Innen von Papageien und Sittichen beratend zur Seite. Durch unsere Stammtische versuchen wir, auftretende Probleme der Papageienhaltung zu lösen.
Das Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR), zuständig für die Registrierung der Papageien in Schleswig-Holstein, informiert uns über Neuerungen und Änderungen in den speziellen Verordnungen.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die finanzielle Unterstützung des Artenschutzes. Um dies zu gewährleisten, stehen wir im engen Kontakt zur "Zoologischen Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz e. V." und zum "Fonds für bedrohte Papageien". Gemeinsam mit ihnen unterstützen wir die Regionen, in denen Papageien ihren natürlichen Lebensraum haben.

Wir sind rein ehrenamtlich aktiv und als gemeinnützig anerkannter Verein eingetragen.

Unsere Aktivitäten zusammengefasst:

- Monatlicher Stammtisch zum Informations- und Meinungsaustausch oft mit Vorträgen

- Vermittlung von Papageien, die als Abgabevögel eine neue Unterbringung suchen

- Information in allen Fragen der Vogelhaltung und Beratung bei eventuell auftretenden Problemen

- Gemeinsamer Besuch von Vogelparks, Auffangstationen, Tagungen, Symposien und vieles mehr

- Jährliches Vereinsheft für Mitglieder

- Unterstützung von Organisationen, die sich für den Artenschutz einsetzen
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Papageienfreunde Nord e. V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085